Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monster“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Ängsten und Fantasien, die wir als Kinder haben.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist als Kind an Monster und andere fantastische Wesen glaubt.
  • Der Text drückt aus, dass die Ängste und Fantasien aus der Kindheit nie wirklich verschwinden.
  • Es wird betont, dass wir lernen müssen, mit unseren Ängsten und Fantasien zu leben.
  • Das Lied ermutigt uns, unsere Phantasie und Kindlichkeit zu bewahren und uns von anderen nicht sagen zu lassen, dass wir aufhören sollen zu träumen.

Interpretation

Der Songtext Monster von Samsas Traum handelt von den Ängsten und Fantasien, die wir als Kinder haben. Der Text beschreibt, wie der Protagonist als Kind an Monster und andere fantastische Wesen geglaubt hat. Diese Monster verstecken sich in seinem Schrank, hinter dem Vorhang und unter dem Bett. Obwohl der Protagonist älter wird, sagt er, dass er die Monster nie vertreiben wird und dass sie ihr Versteck behalten können.

Der Text drückt aus, dass die Ängste und Fantasien aus der Kindheit nie wirklich verschwinden. Manchmal wünscht sich der Protagonist sogar, wieder ein Kind zu sein und zu denken, dass die Monster nur in den Köpfen existieren. Die Zeile "Vergeiss es!" zeigt seine Ablehnung gegenüber denen, die von ihm erwarten, dass er seine Fantasien aufgibt und "erwachsen" wird.

Das Lied zeigt, dass wir alle unsere eigenen "Monster" haben, die uns begleiten, auch wenn wir älter werden. Es ist eine Anerkennung der Tatsache, dass unsere Ängste und Fantasien ein Teil von uns sind und dass wir lernen müssen, mit ihnen zu leben. Der Text ermutigt uns, unsere Phantasie und Kindlichkeit zu bewahren und uns von anderen nicht sagen zu lassen, dass wir aufhören sollen zu träumen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samsas Traum - Monster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru