Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreamlover“

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer speziellen Person, die den Sänger liebt und seine Träume wahr werden lässt.
  • Der Sänger wünscht sich eine Partnerin, mit der er eine feste Beziehung eingehen kann und gemeinsam alt werden kann.
  • Es geht um den Wunsch nach einem glücklichen Leben und einer erfüllten Partnerschaft.
  • Der Text zeigt die Hoffnung darauf, dass der 'Dreamlover' in das Leben des Sängers tritt und ihre Liebe zu ihm findet.
  • Es drückt die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und einer erfüllten Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Dreamlover von Sam Cooke handelt von der Sehnsucht nach einer speziellen Person, die den Sänger liebt und seine Träume wahr werden lässt. Er hofft und betet jede Nacht, dass sein "Dreamlover" in sein Leben tritt. Er wünscht sich eine Partnerin, die er in den Armen halten kann und deren Magie er spürt. Der Sänger möchte nicht mehr alleine träumen, sondern eine eigene Frau haben, die ihm gehört.

Die Zeilen "Cause I want a girl to call my own" und "I want a dreamlover so I don't have to dream alone" drücken seine Sehnsucht nach einer festen Beziehung aus. Er sucht nach jemandem, der seine wahre Liebe ist und mit dem er gemeinsam alt werden kann.

Der Text zeigt auch den Wunsch nach einem glücklichen Leben und einer erfüllten Partnerschaft. Der Sänger hofft darauf, dass sein "Dreamlover" seine Bitte hört und ihre Liebe zu ihm findet. Er träumt von dem Tag, an dem seine Liebesträume wahr werden.

Der Ausdruck "Dreamlover, until then I'll go to sleep and dream again" zeigt, dass der Sänger weiterhin träumt und hofft, bis sein "Dreamlover" in sein Leben kommt. Er sehnt sich danach, nicht mehr alleine träumen zu müssen und bittet darum, nicht alleine träumen zu müssen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Dreamlover" von Sam Cooke die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und einer erfüllten Beziehung aus. Es ist ein Ausdruck des Wunsches nach einem Partner, der den Sänger liebt und seine Träume wahr werden lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreamlover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Cooke - Dreamlover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru