Facebook
Twitter
212 Songtexte
4 Übersetzungen
Samuel „Sam“ Cooke war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Er gilt als einer der „Väter“ des Soul.

Sam Cooke Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sam Cooke

Sam Cooke war ein legendärer Soul-Künstler, der in den 1950er und 1960er Jahren großen Einfluss auf die US-amerikanische Musikszene hatte. Cooke ist vor allem dafür bekannt, Soul- und Pop-Songs geschaffen zu haben, die noch heute einflussreich sind. Sein charmanter Gesang, seine unverwechselbaren Hooks und sein eindringlicher Soul-Stil haben viele Musikliebhaber beeinflusst. Cooke ist als Mitbegründer des Soul-Genres anerkannt und wurde mit zahlreichen Ehrungen geehrt und als "König des Soul" bezeichnet. Sein musikalisches Werk umfasst Hits wie "You Send Me", "A Change Is Gonna Come", "Bring It On Home To Me" und viele andere.

Steckbrief

  • Name
    Samuel Cook
  • Geburtstag
    22. Januar 1931
  • Geburtsort
    Clarksdale, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    11. Dezember 1964
  • Partner
    Barbara Campbell (verheiratet 1959–1964)
    Dolores Mohawk (verheiratet 1953–1957)
  • Kinder
    Linda Womack
    Tracey Cooke
    Vincent Cooke
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru