Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wonderful World“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Liebeserklärung, in der der Wert von Liebe über Wissen und Bildung gestellt wird.
  • Der Sänger gibt zu, nicht viel über verschiedene Wissensbereiche zu wissen, betont aber stets dass er 'in Liebe' sehr gebildet ist.
  • Er hält die Liebe für das Wichtigste und ist der Überzeugung, dass die Welt wunderbar wäre, wenn seine Liebe erwidert wird.
  • Trotz mangelnder Bildung in anderen Bereichen, ist er sich sicher in der Mathematik der Liebe und behauptet, dass 'one and one is two'.
  • Obwohl der Sänger kein 'A-Student' ist, wäre er bereit, hart zu arbeiten und alles zu lernen, um die Liebe seiner Angebeteten zu gewinnen.

Interpretation

Der Song Wonderful World von Sam Cooke ist eine Liebeserklärung, die den Wert von Liebe über Wissen und Bildung stellt. Die erste Strophe und der Refrain drücken aus, dass der Sänger vielleicht nicht viel über Geschichte, Biologie, Wissenschaft oder Französisch (die er in der Schule gelernt hat) weiß, aber er weiß, dass er seine geliebte Person liebt. 'But I do know that I love you, And I know that if you love me too, What a wonderful world this would be!'. Dies zeigt, dass für ihn die Liebe wichtiger ist als alles andere und dass die Welt wundervoll wäre, wenn seine Liebe erwidert würde.

In der zweiten Strophe gibt der Sänger zu, dass er auch nicht viel über Geographie, Trigonometrie und Algebra weiß. Trotz seiner mangelnden Bildung ist er sich jedoch sicher, dass 'one and one is two' und dass es eine wunderbare Welt wäre, wenn er mit seiner geliebten Person zusammen sein könnte.

In der Brücke des Songs gibt der Sänger zu, dass er kein 'A-Student' ist, aber er versucht es zu sein. Dies könnte bedeuten, dass er bereit ist, hart zu arbeiten und zu lernen, um die Liebe der Person zu gewinnen, die er liebt.

Die Wiederholung der ersten Strophe und des Refrains betont erneut die Botschaft des Songs: Trotz seiner Unwissenheit in vielen Bereichen kennt der Sänger die Bedeutung von Liebe und weiß, dass diese allein ausreicht, um seine Welt wundervoll zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wonderful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Cooke - Wonderful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru