Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cupid“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, die ihn nicht kennt.
  • Er bittet den Liebesgott Cupid um Hilfe, um ihr Herz für sich zu gewinnen.
  • Der Sänger ist verzweifelt, weil er Angst hat, seine Liebe und sein Glück zu verlieren.
  • Er verspricht, dass er sie für immer lieben wird, wenn Cupids Pfeil seine Liebe für ihn stark macht.
  • Insgesamt drückt der Song die Hoffnung und den Wunsch nach einer erwiderten Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Cupid von Sam Cooke handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat, die ihn nicht kennt. Er bittet den Liebesgott Cupid um Hilfe, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Der Sänger fleht Cupid an, seinen Bogen zurückzuziehen und den Pfeil auf das Herz seiner Geliebten zu schießen. Er ist verzweifelt, weil er Angst hat, seine Liebe und sein Glück zu verlieren. Er will nicht weiterhin eine Frau lieben, die nicht einmal weiß, dass er existiert. Er hofft, dass Cupid eingreift und die Situation ändert.

Der Sänger verspricht, dass, wenn Cupids Pfeil seine Liebe für ihn stark macht, er sie für immer lieben wird. Er glaubt, dass er gemeinsam mit Cupid das Herz der Frau erobern kann. Er bittet Cupid, ihm zu helfen, weil er ihn braucht. Die Worte "Cupid, hörst du mich?" und "Ich brauche dich" werden mehrmals wiederholt, um die Dringlichkeit und Sehnsucht des Sängers auszudrücken.

Insgesamt drückt der Songtext "Cupid" von Sam Cooke die Hoffnung und den Wunsch nach einer erwiderten Liebe aus. Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Gefühle erwidert werden und dass Cupid ihm dabei hilft, die Frau seines Herzens zu gewinnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cupid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Cooke - Cupid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru