Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tous sur le même bateau“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Wir sind alle zusammen in derselben Situation, unabhängig von Tränen, Gesang oder Hautfarbe.
  • Es spielt keine Rolle, woher wir kommen oder welche Probleme wir haben, wir sind alle auf demselben Boot.
  • Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
  • Es wird vor denjenigen gewarnt, die das Boot zum Sinken bringen wollen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass wir gemeinsam stark sind und uns gegenseitig unterstützen müssen, um schwierige Zeiten zu überstehen.

Interpretation

Der Songtext Tous sur le même bateau von Salvatore Adamo handelt davon, dass wir alle zusammen in derselben Situation sind, egal ob wir weinen, singen oder unsere Hautfarbe ist. Es geht darum, dass wir alle gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen müssen.

Der Text sagt: "Que tu pleures, que tu chantes / Quelque soit la couleur de ta peau / Pour traverser la tourmente / On est tous sur le même bateau" (Egal ob du weinst, singst / Egal welche Farbe deine Haut hat / Um die Stürme zu überstehen / Sind wir alle auf demselben Boot).

Es spielt keine Rolle, woher wir kommen oder welche Probleme wir haben, wir sind alle auf demselben Boot. Der Text sagt: "Ta valise, quelques rêves / Et des soucis bien plus qu'il n'en faut / Qu'on jette l'ancre, qu'on la lève / On est tous sur le même bateau" (Dein Koffer, ein paar Träume / Und mehr Sorgen als nötig / Ob wir den Anker werfen oder heben / Wir sind alle auf demselben Boot).

Es geht auch darum, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen müssen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Der Text sagt: "Gare au vent, gare au grain / Tenons-nous par la main / On est tous sur le même bateau" (Vorsicht vor dem Wind, vorsicht vor dem Sturm / Lasst uns uns an den Händen halten / Wir sind alle auf demselben Boot).

Es wird auch gewarnt vor denjenigen, die das Boot zum Sinken bringen wollen. Der Text sagt: "Gare aux fous, aux casse-cou / Qui n'ont pas peur des remous / Qu'ils font tout pour couler le bateau" (Vorsicht vor den Verrückten, den Draufgängern / Die keine Angst vor den Wellen haben / Die alles tun, um das Boot zu versenken).

Der Songtext "Tous sur le même bateau" von Salvatore Adamo erinnert uns daran, dass wir gemeinsam stark sind und uns gegenseitig unterstützen müssen, um schwierige Zeiten zu überstehen. Es geht darum, dass wir alle auf demselben Boot sitzen und uns gemeinsam durch die Stürme des Lebens kämpfen müssen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tous sur le même bateau" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Tous sur le même bateau
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru