Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Worte“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Worten und Taten.
  • Die Band kritisiert, dass Worte oft leere Versprechungen sind und nichts bewirken.
  • Es wird die Frage gestellt, wer für die Situation verantwortlich ist und wer Angst davor hat, etwas zu bewegen.
  • Der Text betont, dass es an der Zeit ist, zu handeln und zu seinen Worten zu stehen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Taten folgen sollten und nicht nur Worte.

Interpretation

In dem Songtext Worte von Saltatio Mortis geht es um die Bedeutung von Worten und Taten. Die Band beschreibt, wie Worte oft leere Versprechungen sind und nichts bewirken. Die ersten Zeilen des Textes sagen aus, dass Mauern und Fassaden wie ein brüchiges Skelett sind, das von tristen Bildern bedeckt ist. Die Worte und Verse, die über jemanden gesungen werden, sind nur Spott und bringen nichts Gutes mit sich.

Die Band stellt dann die Frage, wer für diese Situation verantwortlich ist. Wer hat nichts getan, um etwas zu ändern? Wer hat Angst davor, etwas zu bewegen? Es ist genug geredet worden, es ist Zeit für Taten. Wer will wirklich gemessen und ernst genommen werden, muss zu seinen Worten stehen.

Der Text vergleicht auch Straßen mit Adern, in denen das graue Blut der Stadt pulsiert. Das Herz der Stadt schlägt immer schneller, weil alle immer mehr wollen. Doch was die Stadt wirklich antreibt, sind die Menschen, die schon viele Versprechen gemacht haben. Doch es ist an der Zeit, dass diesen Worten auch Taten folgen.

Der Text endet mit der Aufforderung, dass genug Worte gewechselt wurden und es nun an der Zeit ist, zu handeln. Es wird gefragt, wer wirklich zu seinem Wort stehen will und wer bereit ist, gemessen zu werden. Es ist an der Zeit, dass Taten folgen und nicht nur Worte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Worte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saltatio Mortis - Worte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru