Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tiergarten“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bitte des Sängers, mit ihm durch den Tiergarten zu gehen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Begleitung und Unterstützung, unabhängig von den Umständen.
  • Der Text enthält metaphorische Elemente, die den Schmerz und die Bereitschaft des Sängers, weiterzumachen, verdeutlichen.
  • Es geht um die Suche nach Begleitung, Trost und Vertrauen in schwierigen Zeiten.

Interpretation

In dem Songtext Tiergarten von Rufus Wainwright geht es darum, dass der Sänger jemanden bittet, mit ihm durch den Tiergarten zu gehen. Der Tiergarten ist ein großer Park in Berlin. Der Sänger bittet diese Person, ihn durch den Park zu begleiten, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach Begleitung und Unterstützung aus, egal wie schwierig die Umstände sein mögen. Es geht darum, gemeinsam Hindernisse zu überwinden und ans andere Ende der Stadt zu gelangen. Der Sänger betont, dass er keine andere Wahl hat, als dorthin zu gehen, wo wilde Blumen wachsen und die Stein-Gärten blühen.

Der Text enthält auch metaphorische Elemente, wie zum Beispiel das "Schiffbruch erleiden gegen deine dunkelbraunen Augen" und "an deinen zerbrochenen Lächeln stranden". Diese Beschreibungen drücken aus, dass der Sänger in der Vergangenheit Schmerz und Leid erfahren hat, aber dennoch bereit ist, weiterzugehen und neue Erfahrungen zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Begleitung, Trost und Vertrauen in schwierigen Zeiten aus. Der Sänger möchte, dass diese Person ihn auf seinem Weg begleitet und ihn unterstützt, egal was passiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tiergarten" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rufus Wainwright - Tiergarten
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru