Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bis ans Ende der Welt“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem sicheren Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann.
  • Es gibt keinen Platz für uns Menschen auf der Erde, weder im Garten Eden noch in den Sternen.
  • Der Refrain fragt, wer uns schützen wird, wenn der Sturm aufkommt und der große Regen fällt.
  • Es scheint, als ob wir nirgendwohin gehören und keinen Platz finden können.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Verlorenheit und Unsicherheit aus, aber auch den Wunsch nach einem Ort, an dem man sich sicher fühlen kann.

Interpretation

Der Songtext Bis ans Ende der Welt von Rio Reiser handelt von der Suche nach einem Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlen kann. Rio Reiser beschreibt, dass es keinen Platz für uns Menschen auf der Erde gibt, weder unter dem Himmelszelt noch in den Sternen. Es gibt keinen Platz für uns im Garten Eden oder im Paradies. Es scheint keinen Ort zu geben, an dem wir uns niederlassen können.

Der Refrain fragt, wer uns schützen wird, wenn der Sturm aufkommt und der große Regen fällt. Es scheint, als warte man darauf, dass sich die Umstände ändern und ein sicherer Ort gefunden wird.

Der Songtext betont, dass es keinen Platz für uns in den Wäldern, auf dem Feld, auf der Mondsichel, in den Bergen oder in keinem Land gibt. Es gibt keinen Platz für schöne Worte, Gut und Geld oder Bitten und Betteln. Es scheint, als ob wir nirgendwohin gehören und nirgendwo einen Platz finden können.

Der Songtext drückt das Gefühl der Verlorenheit und der Unsicherheit aus, aber auch den Wunsch nach einem Ort, an dem man sich sicher fühlen kann. Es zeigt die Sehnsucht nach einem Ort, an dem man dazugehört und vor den Widrigkeiten der Welt geschützt ist. Es ist eine Aufforderung, weiterzusuchen und nicht aufzugeben, bis man ans Ende der Welt gelangt, wo vielleicht endlich ein Platz für uns sein könnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bis ans Ende der Welt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rio Reiser - Bis ans Ende der Welt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru