Facebook
Twitter
89 Songtexte
Rio Reiser war ein deutscher Sänger, Musiker, Komponist, Liedtexter und Schauspieler. Reiser war von 1970 bis 1985 Sänger und Haupttexter der Band Ton Steine Scherben. Nach der Auflösung der Band setzte er seine musikalische Karriere als Solokünstler fort.

Rio Reiser Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann und wieso starb Rio Reiser?
Woher kommt Rio Reiser?
Wann ist Rio Reiser geboren?

Über Rio Reiser

Rio Reiser war ein deutscher Sänger und Songwriter. Er wurde 1950 in West-Berlin als Peter Wilhelm Stolle geboren und verstarb 1996. Seine Karriere begann 1975, als er seine erste LP unter dem Künstlernamen Rio Reiser veröffentlichte. Er war bekannt für seine politisch und persönlich orientierten Texte, die einzelne Songs und Themen wie wahre Liebe, Freiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung betrafen. Er war Mitglied der Band Ton Steine Scherben und machte sie zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands der 1970er und 1980er Jahre. Er brachte auch mehrere Solowerke heraus, darunter das 1986 erschienene Album "Für immer und Ewig". Sein Erfolg beinhaltete das Stück "Junimond" als auch den Song "König von Deutschland", einer der bekanntesten deutschen Songs aller Zeiten. Rio Reiser prägte die deutschen Musikszene über viele Jahre hinweg und sein Einfluss kann heute noch in vielen Künstlern und Bands erkannt werden.

Steckbrief

  • Name
    Ralph Christian Möbius
  • Geburtstag
    9. Januar 1950
  • Geburtsort
    Berlin
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    20. August 1996
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru