Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'aquilone Piero“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor Begegnungen und dem Verständnis für das Ähnlichsein.
  • Es geht um die Furcht davor, dass man zu ehrlich ist, um geglaubt zu werden und zu wahr, um gemocht zu werden.
  • Der Text thematisiert die Angst davor, immer recht zu haben und dass das, was grau ist, niemals blau sein wird.
  • Es geht um die Bedeutung von Poesie, Mut und Ironie, und die Frage, wer versuchen wird, aus deinem Glas zu trinken.
  • Der Text fordert dazu auf, die Mittelmäßigkeit anzusehen und die Freiheit des Drachens hoch oben gegen den Himmel zu genießen.

Interpretation

In dem Songtext L'aquilone Piero von Renato Zero geht es um die Angst vor Begegnungen und dem Verständnis, vor dem Ähnlichsein und dem Instinkt, dem tiefsten Warum in der großen Wüste, die nun da ist, vor dem Zweifel, ob man zur Fiktion zurückkehrt. Der Text spricht auch davon, dass man so ehrlich ist, dass man nicht geglaubt wird und so wahr, dass man nicht gemocht wird. Es geht um die Angst davor, dass du immer recht hast, dass das, was grau ist, niemals blau sein wird und dass eine Berührung manchmal zum Zittern bringt.

"L'aquilone va, l'aquilone già, l'aquilone c'è... L'aquilone e te... Così in altro su... contro il cielo... e giù la mediocrità non ti arriverà." - Der Text sagt aus, dass der Drachen fliegt, schon fliegt und da ist. Der Drachen und du. So hoch oben gegen den Himmel und die Mittelmäßigkeit wird dich nicht erreichen.

Der Text spricht auch darüber, wie erfinderisch der Drachen ist. Man kann mehr Wut als Bedauern lieben. Das Fehlen rechtfertigt nicht die Belagerung und dann, was macht der Drachen mit all dieser Freiheit, wenn die Ungeduld das Seil bricht?

Es geht um die Angst, dass die Poesie nicht zurückkehrt, all der Mut, all die Ironie, wer wird versuchen, aus deinem Glas zu trinken?

"L'aquilone... L'aquilone... Così in alto su... contro il cielo tu...La mediocrità, guardala! Come resta là, l'aquilone..." - Der Text fordert dazu auf, die Mittelmäßigkeit anzusehen, wie sie dort bleibt, der Drachen...
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'aquilone Piero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - L'aquilone Piero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru