Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mentre aspetto che ritorni“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sehnsüchtig auf die Rückkehr einer geliebten Person wartet.
  • Er ist bereit, Risiken einzugehen und alles zu tun, um sie nicht zu verlieren.
  • Es geht um den Wunsch nach Vergebung und die Hoffnung, dass die Liebe über Grenzen und Hindernisse hinweg Bestand haben kann.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich beim Wiedersehen mit dieser Person fühlen wird - verlegen und auf der Suche nach einer Antwort.
  • Es geht auch um die Bereitschaft, immer wieder zu verzeihen und neu anzufangen, selbst wenn das Herz blutet.

Interpretation

Der Songtext Mentre aspetto che ritorni von Renato Zero handelt von einem Mann, der auf die Rückkehr einer geliebten Person wartet. Er versucht, seine Gedanken zu ordnen und ist gespannt, wann diese Person durch die Tür kommen wird. Der Sänger beschreibt, wie er den Wasserhahn repariert und endlich die Stereoanlage funktioniert. Er fühlt sich als ein Mann voller Ressourcen und sagt, dass das Leben ihn bereits gut kennt.

Er wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr dieser Person, weil er den Wunsch hat zu gewinnen. Er sagt, dass es nichts gibt, was er mehr möchte, als ihre Augen wiederzusehen, um sich selbst zu löschen und neu zu gebären. Er glaubt, dass diese Person seine Komplizenschaft vermissen wird, egal wo sie ist. Er sagt auch, dass er akzeptieren wird, was auch immer die Wahrheit ist, die sie ihm sagt.

Der Sänger beschreibt, wie er sich beim Wiedersehen mit dieser Person fühlen wird - verlegen und auf der Suche nach einer Antwort, vielleicht sogar nach einem wunderbaren "Ja". Er weiß, dass jede Liebe ihre Probleme hat und dass jede Geschichte ihre Grenzen hat, aber er wird keine Widerstände leisten und sogar das Risiko eingehen, sie zu verlieren, wenn das Schicksal es so will.

Er sagt, dass er überall ist, und dass sie ihn verfluchen kann, aber er wird ihr Wunsch erfüllen, auch wenn sein Herz blutet. Er nennt sie nicht feige, sondern gibt zu, dass sie der Realität gegenüberstehen und mit diesem Zweifel für die Ewigkeit leben müssen werden. Er sagt, dass er aufwachen sollte, aber er ist bereit, sie immer wieder zu verzeihen und würde Tausendmal neu anfangen.

Der Sänger sagt, dass sein Haus immer offen ist und dass sie immer willkommen ist. Er will sich nicht verlieren und würde sie immer wieder verzeihen. Die Sehnsucht nach ihr ist immer noch sehr lebendig.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach der Rückkehr einer geliebten Person, dem Wunsch, alles zu tun, um sie wiederzusehen, und der Bereitschaft, Risiken einzugehen, um sie nicht zu verlieren. Es geht um den Wunsch nach Vergebung und die Hoffnung, dass die Liebe über die Grenzen und Hindernisse hinweg Bestand haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mentre aspetto che ritorni" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - Mentre aspetto che ritorni
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru