Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suicide“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geliebte verloren hat und mit den Gefühlen der Liebe und des Verlusts kämpft.
  • Er beschreibt, wie einfach es ist, jemanden zu lieben, aber wie schwer es ist, diese Person zu verlieren.
  • Der Sänger fühlt sich zerbrochen und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
  • Er betet für eine bessere Version von sich selbst und sehnt sich nach ihrem Rückkehr.
  • Der Songtext thematisiert die Schwierigkeiten, die Liebe und der Verlust mit sich bringen.

Interpretation

Der Songtext Suicide von R. Kelly handelt von einem Mann, der seine Geliebte verloren hat und nun mit den Gefühlen der Liebe und des Verlusts kämpft. Im Refrain beschreibt er, wie einfach es ist, jemanden zu lieben, aber wie schwer es ist, diese Person zu verlieren. Er gibt zu, dass er alles versucht hat, um sie zu behalten, aber es war vergeblich.

Im ersten Vers erinnert sich der Sänger an einen Vorfall, bei dem er spät nachts nach Hause kam und seine Geliebte wach vorfand. Sie konfrontiert ihn mit seiner Abwesenheit und er versucht, sich damit herauszureden, dass er mit Freunden unterwegs war. Nun sitzt er alleine zu Hause und wünscht sich, dass sie da wäre, um das Heim zu teilen.

Im Chorus wird erneut betont, wie schwer es ist, die Geliebte zu verlieren. Der Sänger trinkt Dinge, die er nicht sollte, um mit dem Verlust umzugehen, aber er weiß, dass er darüber hinwegkommen muss.

Im zweiten Vers fühlt sich der Sänger zerbrochen und kann nicht glauben, dass sie weg ist. Er fühlt sich hilflos und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Er betet für eine bessere Version von sich selbst und sehnt sich nach ihrem Rückkehr.

Im Refrain wird erneut betont, wie schwer es ist, sie zu verlieren, und der Sänger erklärt, dass er bereit ist, zu ihr zu gehen und um sie zu kämpfen. Er gesteht, dass er Fehler gemacht hat, aber er liebt sie und braucht sie an seiner Seite.

Der Songtext "Suicide" von R. Kelly handelt von den Schwierigkeiten, die Liebe und der Verlust mit sich bringen. Es geht darum, wie schwer es ist, jemanden zu verlieren, den man liebt, und wie man damit umgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suicide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R. Kelly - Suicide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru