Facebook
Twitter
309 Songtexte
16 Übersetzungen
Robert Sylvester „R.“ Kelly ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Musikproduzent sowie Rapper, Regisseur und Schauspieler. Mit weltweit mehr als 150 Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten Musikinterpreten der Gegenwart.

R. Kelly Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über R. Kelly

R. Kelly ist ein amerikanischer R&B- und Pop-Sänger, Songwriter, Musikproduzent und Schauspieler. Er wurde 1967 in Chicago, Illinois, geboren und wird als "King of R&B" und einer der bedeutendsten Musiker der 1990er Jahre bezeichnet. Seine Karriere begann 1992 mit dem Album "12 Play", das allein in den USA mehr als sechs Millionen Einheiten verkaufte. Seine weiteren Erfolge umfassen die Singles "I Believe I Can Fly", "Bump N' Grind" und "Ignition (Remix)", sowie weitere Alben wie "TP-2.com" und "Love Letter". Er ist für seine unvergleichliche Stimme und seinen einzigartigen Stil bekannt und wird als einer der größten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten angesehen.

Steckbrief

  • Name
    Robert Sylvester Kelly
  • Geburtstag
    8. Januar 1967
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Größe
    1,85 m
  • Kinder
    Robert Kelly Jr.
    Joann Kelly
    Jay Kelly
  • Partner
    Andrea Kelly (verheiratet 1996–2009)
    Aaliyah (verheiratet 1994–1995)

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru