Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Typhon“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der ein Leben auf See führt und sich von seinem geliebten Land und seiner Partnerin trennen muss.
  • Der Sänger fühlt sich von der Erde verraten und beschreibt die Segel und die wütende See, die den Sturm symbolisieren.
  • Er gibt zu, dass er seine Partnerin verlässt, weil er ein Leben auf See führen muss und sie sich immer auf der Flucht befindet.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und die Notwendigkeit der Trennung von geliebten Menschen aus, um das eigene Schicksal zu erfüllen.
  • Es geht darum, schwierige Entscheidungen zu treffen und sich von Menschen und Orten zu trennen, die einem wichtig sind, um ein Leben zu führen, das man als richtig empfindet.

Interpretation

Der Songtext Typhon von Pierre Bachelet handelt von einem Mann, der ein Leben auf See führt und sich von seinem geliebten Land und seiner Partnerin trennen muss.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines Sturms, der als Typhon bezeichnet wird. Der Sänger erklärt, dass die Wettermeldung den Sturm korrekt vorhergesagt hat und dass es keine Zweifel gibt, dass es sich um einen heftigen Sturm handelt. Er vergleicht den Abend mit einer dunklen Bleiplatte, was die düstere und bedrohliche Atmosphäre des Typhons verdeutlicht.

Der Sänger spricht dann über seine Beziehung zur Erde, die er als "Terre si lointaine" (so weit entfernte Erde) bezeichnet. Er fühlt sich von der Erde verraten, weil er gezwungen ist, sein Leben auf See zu führen und den Stürmen zu trotzen. Er beschreibt die Segel und die wütende See, die den Sturm symbolisieren. Er erklärt, dass er die Stadt Barbizon nie wieder verlassen wird, wenn er den Sturm überlebt.

Der Sänger erwähnt auch seine Partnerin, von der er sich trennen muss. Er sagt, dass Frauen, die einen Mann lieben, das Meer meiden sollten, da es zu gefährlich ist. Er gibt zu, dass er sie verlässt, weil er ein Leben auf See führen muss und sie sich immer auf der Flucht befindet.

Der Text endet damit, dass der Sänger erklärt, dass es besser ist, sich von der Erde und seiner Partnerin zu trennen. Er betont, dass er die Erde als verbotenes Gebiet betrachtet und dass er sie verlassen muss, um sein Leben auf See fortzusetzen.

Der Songtext "Typhon" drückt die Sehnsucht nach Freiheit und die Notwendigkeit der Trennung von geliebten Menschen aus, um das eigene Schicksal zu erfüllen. Es geht darum, schwierige Entscheidungen zu treffen und sich von Menschen und Orten zu trennen, die einem wichtig sind, um ein Leben zu führen, das man als richtig empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Typhon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pierre Bachelet - Typhon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru