Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le déversoir“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Natur des Herzens, der Liebe und des Lebens.
  • Es wird von Verlust, Einsamkeit, Illusionen und dem Kampf um das, was uns wichtig ist, gesprochen.
  • Es wird eine Geschichte über eine schöne Schleusenwärterin erzählt, die den Sänger verlassen hat.
  • Der Text betont, dass das Herz, die Liebe und das Leben nicht aus starren Substanzen bestehen, sondern lebendig und manchmal unvorhersehbar sind.
  • Es wird auf den Verlust eines Freundes hingewiesen, der in Algerien geblieben ist und auf den Kampf für Dinge, die sich immer entziehen.

Interpretation

Le déversoir ist ein Song von Pierre Bachelet, der von den Höhen und Tiefen des Lebens spricht. Der Text handelt von der Natur des Herzens, der Liebe und des Lebens. Es wird gesagt, dass das Herz nicht aus Stein ist und die Liebe nicht aus Holz. Das Leben wird als ein Fluss dargestellt, der manchmal über die Ufer tritt.

Der Sänger beschreibt sein Leben als eine Reihe von Kurven, in denen er sich verloren hat. Er sagt, dass er gut gelebt hat, wenn das Leben darauf wartet. Es wird jedoch auch erwähnt, dass er seinen einzigen Freund verloren hat, der in Algerien geblieben ist. Er fühlt sich allein auf seinem Weg mit seinen Illusionen.

Der Text weist auch auf den Kampf hin, den Menschen für Dinge führen, die sich immer entziehen. Gerechtigkeit und Freiheit werden erwähnt, aber es wird festgestellt, dass der Mensch kompliziert ist und dass der Himmel Vorschläge macht. Es wird auch davon gesprochen, dass manchmal die Masse siegt und man an einem Tag verzweifelt.

Der Text enthält auch eine Geschichte über eine schöne Schleusenwärterin, die der Sänger geliebt hat. Er gibt an, dass er für sie die Anker gelichtet hat, aber sie hat ihn im Stich gelassen. Alles, was ihm von ihrem Lächeln bleibt, ist ein zerrissenes Foto.

Insgesamt drückt der Songtext die verschiedenen Emotionen und Erfahrungen aus, die im Leben auftreten können. Es geht um Verlust, Einsamkeit, Illusionen und den Kampf um das, was uns wichtig ist. Es erinnert uns daran, dass das Herz, die Liebe und das Leben nicht aus starren Substanzen bestehen, sondern lebendig und manchmal unvorhersehbar sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le déversoir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pierre Bachelet - Le déversoir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru