Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ach Luise“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ach Luise von Peter Alexander beschreibt die Bewunderung und Liebe des Sängers für eine Frau namens Luise. Der Text drückt aus, dass der Sänger Luise gerne begleiten würde, sei es als Zuglok oder als Schiene, um immer in ihrer Nähe zu sein. Der Sänger bewundert Luise für ihre Anmut, ihren Charme und ihre einzigartige Ausstrahlung. Er beschreibt ihre wasserblauen Augen, ihr juchten lederfarben braunes Haar und ihre zarten, runden Beine. Der Sänger erinnert sich daran, dass man am Anfang oft denkt, dass zwei Personen niemals zusammenkommen werden, aber am Ende passiert es doch. Er betont, dass kein Mädchen wie Luise ist und dass sie seine Devise bleibt.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach Luise aus, wenn er davon träumt, mit ihr auf einer Wiese zu sein und ein Lämmchen zu hüpfen, das nur er sein kann. Er zeigt seine Bereitschaft, mit Luise vereint zu sein, selbst wenn sie zur Ruhe gelegt wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Ach Luise" die Verehrung und das Verlangen des Sängers nach dieser besonderen Frau aus. Die Beschreibung von Luises Eigenschaften und die romantischen Vorstellungen des Sängers vermitteln die tiefe Zuneigung, die er für sie empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ach Luise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Alexander - Ach Luise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru