Facebook
Twitter
151 Songtexte
2 Übersetzungen
Peter Alexander, eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, war ein österreichischer Sänger, Schauspieler, Pianist, Parodist und Entertainer. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er Jahre gehörte er zu den populärsten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum.

Peter Alexander Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist der Peter Alexander?
Hat Peter Alexander Kinder?
Hat Michael Neumayer Kinder?

Über Peter Alexander

Peter Alexander ist ein österreichischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er wurde 1926 in Wien geboren und wurde vor allem durch seine Schlager-Hits bekannt, die er bis in die 1980er Jahre hinein veröffentlichte. Sein musikalisches Repertoire umfasste neben Schlager auch Volksmusik, Operette und Wienerlieder. Seine erfolgreichsten Alben waren "Es müssen keine Tränen mehr sein" und "Ganz Paris träumt von der Liebe", die ihn zum internationalen Star machten. Seine berühmtesten Songs sind "Der letzte Walzer", "Wien, du Stadt meiner Träume" und "Warum nur, warum". Seit Mitte der 1980er Jahre hat Peter Alexander vor allem in TV-Shows und Filmen mitgewirkt. Er ist heute noch eine österreichische Ikone und ein Symbol für die Musik des Landes.

Steckbrief

  • Name
    Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer
  • Geburtstag
    30. Juni 1926
  • Geburtsort
    Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    12. Februar 2011
  • Kinder
    Susanne Haidinger-Neumayer
    Michael Neumayer
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru