Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm with Stupid“

Überprüft von Jacob
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

I'm with Stupid von den Pet Shop Boys handelt von einer Beziehung, in der einer der Partner als dumm oder naiv betrachtet wird. Der Text stellt die Frage, ob "dumm" wirklich dumm ist oder eine andere Art von Intelligenz sein kann. Es geht darum, wie Liebe und Macht eine Person beeinflussen können.

Im Songtext wird beschrieben, wie der Sänger mit seinem Partner umgeht, der als "Stupid" bezeichnet wird. Er sagt, dass er diesen Partner im Fernsehen sieht und ihn jeden Tag anruft. Er fliegt sogar über den Ozean, um ihm seinen Willen zu lassen. Niemand versteht, warum er mit jemandem zusammen ist, der offensichtlich so dumm ist.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger vor ihrer Begegnung dachte, dass sein Partner ein Idiot sei. Er dachte, er sei ein reicher und einfältiger Mensch. Aber dann flog er auf wie ein Falke, der eine Taube jagt, und der Sänger wurde überrascht, dass er sich in ihn verliebt hat.

Der Text stellt die Frage, ob "Stupid" wirklich dumm ist oder ob es eine andere Art von Intelligenz gibt. Es wird angedeutet, dass die Beziehung zwischen den beiden tief und speziell ist, auch wenn der eine als dumm betrachtet wird.

Letztendlich stellt der Sänger sich selbst die Frage, ob sein Partner ihn zum Narren gehalten hat und ob er wirklich der Richtige für ihn ist. Es wird betont, dass es nicht um Ehrlichkeit geht, sondern darum, dass jeder davon weiß.

Insgesamt handelt der Songtext "I'm with Stupid" von den Pet Shop Boys von einer Beziehung, in der die Intelligenz des Partners in Frage gestellt wird und die Auswirkungen von Liebe und Macht auf eine Person. Es wird auch die Frage gestellt, ob "dumm" wirklich dumm ist oder ob es verschiedene Arten von Intelligenz gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm with Stupid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - I'm with Stupid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru