Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Box Elder“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Entscheidung und des Aufbruchs.
  • Der Protagonist fühlt sich unwohl in seiner Stadt und hat das Gefühl, dass er etwas Besseres verdient hat.
  • Er möchte weg von dieser Umgebung und hat viele Pläne und Ziele, die er außerhalb erreichen möchte.
  • Der Protagonist erinnert sich an eine unpassende Frage und fühlt sich wie in einem Zug, auf dem er nicht sein möchte.
  • Er entscheidet sich, aus der Stadt zu verschwinden und macht sich auf den Weg nach Box Elder, M.O.

Interpretation

Der Songtext Box Elder von Pavement handelt von einem Moment der Entscheidung und des Aufbruchs. Der Protagonist fühlt sich unwohl in seiner Stadt und hat das Gefühl, dass er etwas Besseres verdient hat. Er möchte weg von dieser Umgebung und hat viele Pläne und Ziele, die er außerhalb erreichen möchte.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist eine unpassende Frage gestellt bekommt und eine Antwort gibt, die nicht erwartet wurde. Dadurch fühlt er sich wie in einem Zug, auf dem er nicht sein möchte. Er hört eine entfernte Stimme, die ihn dazu bringt, eine Entscheidung zu treffen - er muss aus dieser Stadt verschwinden. Er hat viel zu tun und viele Orte zu besuchen, und er ist sich sicher, dass er gute Dinge auf dem Weg hat. Allerdings stellt er klar, dass die Person, an die er gerade denkt, nicht zu diesen guten Dingen gehört.

In der Erinnerung des Protagonisten war er das letzte Mal bei dieser Person, als sie auf dem Sofa lag und er sie ansah. Dieses Bild erinnert ihn daran, dass er wirklich weg von dieser Stadt muss. Er beschließt, sich zu behaupten und ihre Hand nicht zu nehmen. Stattdessen nimmt er den nächsten Bus aus der Stadt und macht sich auf den Weg nach Box Elder, M.O. Es ist ein symbolischer Ort des Neuanfangs und der Hoffnung.

Der Songtext "Box Elder" handelt also von der Entscheidung, aus einer unerfüllenden Umgebung auszubrechen und sich auf die Suche nach etwas Besserem zu machen. Er ermutigt dazu, für sich selbst einzustehen und die eigenen Ziele zu verfolgen, auch wenn es bedeutet, sich von bestimmten Menschen und Orten zu lösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Box Elder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pavement - Box Elder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru