Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Range Life“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erfahrungen und Gefühlen eines Künstlers auf Tour und im Rampenlicht.
  • Es drückt den Wunsch nach einem ruhigen und stabilen Leben aus, anstatt ständig unterwegs zu sein.
  • Es beschreibt das Gefühl der Freiheit und des Adrenalins, das der Künstler auf seinem Skateboard in der Nacht empfindet.
  • Es beinhaltet eine Kritik an anderen Bands wie Smashing Pumpkins und Stone Temple Pilots.
  • Insgesamt geht es um die Suche nach Identität und Zufriedenheit in der Musikwelt.

Interpretation

Range Life von Pavement handelt von den Erfahrungen und Gefühlen eines Künstlers, der das Leben auf Tour und im Rampenlicht erlebt. Der Song beginnt mit der Erkenntnis, dass man seine Pflichten erfüllen muss, bevor man seine Miete zahlen kann. Es geht darum, dass das Leben auf Tour und im Musikgeschäft nicht immer glamourös ist, sondern harte Arbeit erfordert.

Der Refrain "I wanna range life, if I could settle down" drückt den Wunsch aus, ein normales, ruhiges Leben führen zu können, anstatt ständig unterwegs zu sein. Der Sänger sehnt sich nach Stabilität und einem Ort, an dem er zur Ruhe kommen kann.

Der Text erwähnt auch das Gefühl der Freiheit, das der Künstler auf seinem Skateboard in der Nacht empfindet. Er beschreibt das Adrenalin, das durch seine Adern fließt, während er der Musik folgt. Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und sich lebendig zu fühlen.

Der Song beinhaltet auch eine Kritik an anderen Bands wie Smashing Pumpkins und Stone Temple Pilots. Der Sänger stellt fest, dass er die Natur der "Nature Kids" und die Eleganz der "Stone Temple Pilots" nicht versteht und sich nicht für sie interessiert. Er betont, dass er nicht mehr oder weniger verdient als sie.

Insgesamt drückt "Range Life" die Sehnsucht nach einem ruhigen Leben, die Freiheit des Ausbrechens aus dem Alltag und die Ablehnung von oberflächlichem Ruhm aus. Es ist ein Song über die Suche nach Identität und Zufriedenheit in der Musikwelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Range Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pavement - Range Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru