Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Newark Wilder“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Newark Wilder, die mit verschiedenen Herausforderungen in ihrem Leben konfrontiert ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Newark Wilder von vielen Menschen kritisiert und niedergemacht wird.
  • Es wird eine Sehnsucht nach Veränderung ausgedrückt, die jedoch erst spät im Leben erfüllt wird.
  • Es gibt eine tiefe emotionale Verbindung zwischen dem Sänger und Newark Wilder, die jedoch nicht vollständig erwidert wird.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, Newark Wilder aus einer schwierigen Situation zu befreien und betont, dass er nur einfache Dinge im Leben braucht.

Interpretation

Der Songtext Newark Wilder von Pavement handelt von einer Person namens Newark Wilder, die mit verschiedenen Herausforderungen und Hindernissen in ihrem Leben konfrontiert ist. Die ersten Zeilen "Lane driver, the forces against you, the rain" beschreiben jemanden, der auf der Straße fährt und mit den widrigen Umständen wie Regen konfrontiert ist. Es geht darum, dass viele Menschen versuchen, Newark Wilder niederzumachen, aber gleichzeitig fühlt sich der Sänger auch von anderen kritisiert und niedergemacht.

Der Text enthält auch die Zeile "It's a brand new era, it feels great. It's a brand new era but it came too late", was darauf hinweist, dass es eine neue Ära gibt, die sich großartig anfühlt, aber leider zu spät gekommen ist. Diese Zeilen könnten darauf hindeuten, dass Newark Wilder sich nach Veränderung sehnt, aber sie erst spät im Leben erfährt.

Es gibt auch eine Erwähnung von "tinted eyes", was auf eine besondere Augenfarbe hindeutet, die der Sänger an Newark Wilder liebt. Es scheint, dass der Sänger eine tiefe emotionale Verbindung zu Newark Wilder hat und sie gerne berühren möchte, aber sie lässt es nicht zu.

Der Text endet mit den Zeilen "She won't let me break you out. When the picture's cut it free. Three of us is enough. It's the simple stuff I need. Can't you see the stuff I need? Can't you see? Can't you stuff me? Stuff me." Der Sänger drückt hier seine Sehnsucht aus, Newark Wilder aus einer schwierigen Situation zu befreien und betont, dass er nur einfache Dinge im Leben braucht.

Insgesamt geht es bei "Newark Wilder" um die Herausforderungen, denen Newark Wilder begegnet, die Sehnsucht nach Veränderung und die tiefe emotionale Verbindung zwischen dem Sänger und Newark Wilder.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Newark Wilder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pavement - Newark Wilder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru