Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Sheep Boy“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Außenseiter, der versucht, seinen Platz in der Welt zu finden.
  • Der Sänger ist anders als der Rest seiner Familie und wird als schwarzes Schaf bezeichnet.
  • Trotzdem hat der Sänger etwas Besonderes an sich und wird von einigen als strahlend und einzigartig wahrgenommen.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Akzeptanz und Verständnis für das Anderssein aus.
  • Es geht darum, dass jeder seinen Platz in der Welt finden kann, unabhängig von den Erwartungen der Gesellschaft.

Interpretation

Black Sheep Boy von Paul Weller handelt von einem Außenseiter, der versucht, seinen Platz in der Welt zu finden. Der Sänger kehrt nach Hause zurück, um sich auszuruhen, aber die Leute wollen wissen, wo er gewesen ist, weil sie wissen, dass er im Westen war. Der Sänger wird als "der unbekannte Junge der Familie" beschrieben, mit goldenen Locken und neidvollem Haar. Er ist anders als der Rest der Familie, ein schwarzes Schaf.

Trotzdem hat der schwarze Schaf Junge etwas Besonderes an sich - er hat einen Glanz, den die anderen nicht haben. Es gibt hübsche Mädchen mit fairen Gesichtern, die diesen Glanz im schwarzen Schaf Jungen sehen können. Er ist anders, aber er hat etwas Einzigartiges und Schönes an sich.

Der Songtext drückt auch den Wunsch des Sängers aus, in Frieden gelassen zu werden. Er bittet um Verständnis und Akzeptanz für sein Anderssein. Der schwarze Schaf Junge kann trotz seiner Unterschiede genauso erfolgreich sein wie die anderen, er kann das goldene Vlies tragen und das Spiel gewinnen.

Insgesamt geht es in "Black Sheep Boy" darum, dass jeder seinen Platz in der Welt finden kann, auch wenn er anders ist als die anderen. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren und sein eigenes Potenzial zu erkennen, unabhängig von den Erwartungen der Gesellschaft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Sheep Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Weller - Black Sheep Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru