Facebook
Twitter

159 Songtexte

Paul Weller ist ein britischer Sänger, Musiker, Komponist und Modedesigner.

Über Paul Weller

Paul Weller ist ein britischer Singer-Songwriter / Musiker und eine der einflussreichsten Figuren der britischen Musikszene. Er ist hauptsächlich bekannt als Sänger, Gitarrist und Songwriter des Mod-Rock-Acts The Jam, aber auch als Mitglied und Kopf der Gruppe The Style Council. Seine Musik umfasst verschiedene Genres, darunter Mod, Brit-Pop, Neo-Psychedelic, Soul, R&B und Pop. Sein Solo-Debütalbum, das 1992 veröffentlicht wurde, brachte ihm Kritikerlob und Kult-Status. Seitdem hat sich Wellers Musik im Laufe der Jahre immer wieder weiterentwickelt und beinhaltet nun Elemente von Jazz, Orchestral-Rock und Folk. Er ist auch als Produzent und Remixer aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    John William Weller
  • Geburtstag
    25. Mai 1958 (64 Jahre)
  • Geburtsort
    Sheerwater, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Kinder
    Leah Weller
    Nathaniel Weller
    Bowie Weller
    Dylan Weller
    Stevie Weller
    Jesamine Weller
    John Paul Weller

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru