Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thinking of You“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedingungslosen Liebe und Hingabe zu einer anderen Person.
  • Die Liebe wird als lebenslange Garantie und Geschenk eines Engels beschrieben.
  • Der Sänger fühlt sich glücklich und in Ekstase, wenn er an die Person denkt.
  • Er drückt seine Dankbarkeit aus, dass die Person in seinem Leben ist und ihm hilft zu überleben.
  • Ohne Liebe und die Person hätte sein Leben keinen Sinn.

Interpretation

Der Songtext Thinking of You von Paul Weller handelt von der bedingungslosen Liebe und Hingabe zu einer anderen Person. Der Sänger beschreibt seine Liebe als etwas, das ihm von einem Engel geschenkt wurde und mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet ist. Die Liebe ist für ihn so wichtig, dass er ohne sie keinen Grund zum Leben hätte.

Der Text betont auch, dass die Liebe, die er gibt, an die andere Person gebunden ist. Er verspricht, seine ganze Liebe seinem Partner zu schenken und dies solange er lebt fortzusetzen. Die Liebe macht ihn glücklich und er fühlt sich im Zustand der Ekstase, wenn er an die Person denkt und an die Dinge, die sie ihm antut.

Der Sänger drückt auch seine Dankbarkeit aus, dass die andere Person in seinem Leben ist und ihm hilft, zu überleben. Die Person bringt ihm Freude und lässt die Sonne in seinem Leben scheinen.

Der Text wiederholt mehrmals den Gedanken, dass ohne Liebe und ohne die Person, an die er denkt, sein Leben keinen Sinn hätte. Die Liebe, die er empfindet, erfüllt ihn und er lebt nun in Ekstase.

Insgesamt handelt der Songtext "Thinking of You" von Paul Weller von der bedingungslosen Liebe, die den Sänger glücklich macht und ihm einen Grund zum Leben gibt. Er drückt seine Hingabe zu der anderen Person aus und betont, wie wichtig sie für ihn ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thinking of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Weller - Thinking of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru