Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Blown Away“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unkonventionellen Frau, die für Freiheit und Abenteuerlust steht.
  • Sie lebt nicht nach den Regeln der Gesellschaft und lässt sich vom Wind mitreißen.
  • Es wird die Flüchtigkeit und Vergänglichkeit des Lebens betont.
  • Der Text erzeugt eine Atmosphäre von Ferienhäusern, süßen Leckereien und sandigen Burgen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Freiheit und das Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen thematisiert.

Interpretation

Get Blown Away von Ocean Colour Scene ist ein Song, der von einer Frau handelt, die eine besondere Art von Freiheit und Abenteuerlust verkörpert. Sie ist unkonventionell und lebt nicht nach den Regeln der Gesellschaft.

Im Text wird beschrieben, wie sie eine Kerzenflamme auspustet und dabei für all diejenigen betet, die in Häusern und Wohnungen leben. Sie geht nackt in die Stadt und lässt sich vom Wind mitreißen. Es wird betont, dass man vielleicht weiß, was sie ist, aber nicht, wer sie wirklich ist. Sie ist ein Rätsel.

Der Text beschreibt auch ihre Flucht an den Strand, wo sie in den kalten Wellen schreit. Es wird eine Atmosphäre von Ferienhäusern, süßen Leckereien und sandigen Burgen erzeugt. Es wird auch erwähnt, wie ihre Eltern in jungen Jahren glücklich zusammen waren.

Der Text hebt hervor, dass sie, wenn sie die Kerze auspustet und ins Bett geht, über den vergangenen Tag nachdenkt. Doch bevor sie in der Vergangenheit versinkt, plant sie schon den nächsten Tag, an dem sie über Felder fliegen wird, auf denen noch keine Häuser gebaut sind.

Es wird beschrieben, wie der Erzähler sie für einen Moment liebt und die Königin, wahrscheinlich eine Metapher für eine andere Frau, fallen lässt. Doch die Süße verwandelt sich schnell in Bitterkeit und die Freude verfliegt. Die Zeilen "How sweetness turns sour / And leaves they turn to brown / And then to earth and dust / And settle in this town" beschreiben, wie die Liebe und Freude vergehen und in der Realität verschwinden.

Der Refrain "You get blown away" betont die Flüchtigkeit und Vergänglichkeit des Lebens. Es kann bedeuten, dass man sich von den Dingen und Menschen um einen herum mitreißen lässt und nichts von Dauer ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Freiheit, dem Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen und der Flüchtigkeit des Lebens. Es wird die Vorstellung vermittelt, dass man sich von den Wendungen des Lebens überraschen lassen sollte, anstatt sich in der Vergangenheit zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Blown Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Get Blown Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru