Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hundred Mile High City“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Verlangen nach Freiheit und dem Bedürfnis, dem Alltag zu entfliehen
  • Inneres Bedürfnis, Dinge zu erleben und zu spüren
  • Suche nach Liebe und Angst, immer wieder verletzt zu werden
  • Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und Liebe

Interpretation

Der Songtext Hundred Mile High City von Ocean Colour Scene handelt von einem Gefühl des Verlangens nach Freiheit und dem Bedürfnis, dem Alltag zu entfliehen. Der Sänger beschreibt, dass er unterwegs ist und ein Auto braucht, um seine Reise fortzusetzen. Er sagt, dass er lebendig ist und Glauben und Hoffnung hat, dass er seinen Weg gehen wird.

Der Text spricht auch von einem inneren Bedürfnis, Dinge zu erleben und zu spüren. Der Sänger möchte diesen Wunsch erfüllen und die intensiven Gefühle genießen. Je mehr er fühlt, desto mehr braucht er davon, aber gleichzeitig beginnt er daran zu zweifeln.

Es geht auch um die Suche nach Liebe und die Angst, immer wieder verletzt zu werden. Der Sänger sehnt sich nach einer festen Beziehung, hat aber das Gefühl, dass er immer wieder enttäuscht wird. Trotzdem gibt er seine Liebe nicht auf, auch wenn er weiß, dass es ihn verletzen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und Liebe aus. Der Sänger möchte dem Alltag entfliehen, tiefe Emotionen erfahren und wahre Liebe finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hundred Mile High City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Hundred Mile High City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru