Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better Day“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Hoffnung auf bessere Tage.
  • Es werden verschiedene Personen und ihre Erlebnisse beschrieben.
  • Der Text betont die Bedeutung von Hoffnung und Positivität.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man immer alles gibt und dafür belohnt wird.
  • Am Ende des Songs finden die Protagonisten Liebe und Trost.

Interpretation

Der Songtext Better Day von Ocean Colour Scene handelt von den Herausforderungen des Lebens und der Hoffnung auf bessere Tage.

Im Lied geht es um verschiedene Personen und deren Erlebnisse. Sonny hat sich für die Zukunft angemeldet und lacht über diejenigen, die gestern noch Songs gehört haben und sie heute kopieren. Davey hat sie zwar heruntergezogen, aber sie konnten entkommen und feiern die vergangenen Tage, in denen sie wie Robin Hood waren.

Im Refrain wird von Albträumen gesprochen, die einen mitreißen können. Die Zimmerwände sind kalt und man sehnt sich nach einem besseren Tag. Man fühlt sich wie auf einer Achterbahn ohne Bremsen.

Stevie ist weggeflogen und hat ihnen Dinge hinterlassen, über die sie sprechen können, während die Welt um sie herum zusammenbricht. Harry macht weiter wie immer und Minnie geht hinein und bringt sie zum Weinen.

Der Text betont auch, wie man immer alles gibt und dafür bezahlt wird. Man spart für einen besseren Tag und versucht die Dinge positiver zu sehen. Man ist bereit, alles zu geben, um das Telefon klingeln zu hören und nicht ignorieren zu müssen.

Am Ende des Songs findet Shughie die Liebe und fast weint dabei. Sie lachen und fragen sich, warum sie den Himmel lieben und den Raum finden, während sie auf Stevies Flugzeug schauen.

Insgesamt geht es in "Better Day" darum, trotz aller Schwierigkeiten und Albträume die Hoffnung auf einen besseren Tag nicht zu verlieren und das Leben in vollen Zügen zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Better Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru