Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bass so Low“
von MXPX

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht, aus dem Alltag auszubrechen und nach Träumen zu jagen.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als eine Art digitales Elend, das seine Träume über Kabel in Millionen von Haushalten überträgt.
  • Es geht um das Streben nach Erfolg und die damit verbundenen Selbstzweifel.
  • Der Text ermutigt die Hörer, den Bass zu spüren und ihrem eigenen Ruf zu folgen.
  • Es ist eine Aufforderung an die Hörer, die Energie und Leidenschaft der Musik zu spüren und sich davon mitreißen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Bass so Low von MXPX handelt von der Sehnsucht, aus dem Alltag auszubrechen und nach Träumen zu jagen. Der Sänger beschreibt sich selbst als einen "via-tele-digi Wretch" (eine Art digitales Elend), der seine Träume über Kabel in Millionen von Haushalten überträgt. Er ruft dazu auf, das eigene Leben zu leben, das Richtige zu tun und manchmal auch zu kämpfen.

Eine zentrale Aussage im Text ist die Frage: "Hörst du den Bass so tief?" Hier symbolisiert der Bass die Leidenschaft und Energie, die der Sänger empfindet, wenn er seine Musik spielt. Es ist eine Aufforderung an die Hörer, diese Energie zu spüren und sich von ihr mitreißen zu lassen.

Es gibt auch eine tiefere Bedeutung im Text, die auf das Streben nach Erfolg und die Gefühle der Selbstzweifel hinweist. Der Sänger fühlt sich wie eine Parodie seiner selbst, wenn er in den Spiegel schaut, und sehnt sich nach Bestätigung und Anerkennung. Er wartet auf eine Nachricht, die ihn inspiriert und ihn mit seiner Leidenschaft verbindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Bass so Low" den Wunsch aus, auszubrechen, nach Träumen zu jagen und die eigene Leidenschaft zu leben. Es geht um das Streben nach Erfolg, aber auch um die Herausforderungen und Selbstzweifel, die damit einhergehen. Der Text ermutigt die Hörer, den Bass zu spüren und ihrem eigenen Ruf zu folgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bass so Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - Bass so Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru