Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Margaret on the Guillotine“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Morrisseys Wunsch nach dem Tod von Margaret Thatcher aus.
  • Er zeigt seine Frustration und Abneigung gegenüber ihrer Politik.
  • Morrissey identifiziert sich mit den Menschen, die von einer Welt ohne Thatcher träumen.
  • Er drückt seine Wut über ihre Politik aus und sehnt sich nach Veränderung.
  • Der Text ruft die Zuhörer dazu auf, aktiv für Veränderungen einzutreten und den Traum von einer besseren Welt zu verwirklichen.

Interpretation

Der Songtext Margaret on the Guillotine von Morrissey handelt von seinem Wunsch nach dem Tod von Margaret Thatcher, der ehemaligen Premierministerin Großbritanniens. Er drückt seine Frustration und Abneigung gegenüber ihrer Politik aus.

Die Zeile "The kind people have a wonderful dream" zeigt, dass Morrissey sich mit den Menschen identifiziert, die sich nach einem besseren Leben sehnen und von einer Welt ohne Thatcher träumen. Er fühlt sich von ihrer Politik erschöpft und fragt wiederholt: "When will you die?" Dies zeigt seinen starken Wunsch nach ihrem Ableben.

Morrissey empfindet die Politik von Thatcher als belastend und lässt seine Wut in der Zeile "People like you make me feel so tired" deutlich werden. Er sehnt sich nach Veränderung und hofft, dass ihr Ableben dazu beitragen wird.

Der Text enthält auch die Aufforderung an die "kind people", den Traum wahr werden zu lassen und aktiv für Veränderungen einzutreten. Er fordert sie auf, die Realität zu gestalten und den Traum von einer Welt ohne Margaret Thatcher zu verwirklichen.

Die Themen des Songtexts sind politische Frustration, Wut und der Wunsch nach Veränderung. Morrissey drückt seine Meinung über Thatcher deutlich aus und ruft zur Aktion auf, um den Traum von einer besseren Welt zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Margaret on the Guillotine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Margaret on the Guillotine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru