Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By the Monument“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Gefühl des Verlustes.
  • Der Protagonist hofft darauf, die Person wiederzusehen, erfährt jedoch, dass sie schon mit jemand anderem zusammen ist.
  • Der Text verwendet Symbole wie das Berühren des Ortes, an dem das Haar der Person gewesen ist, um die Erinnerungen an die vergangene Beziehung darzustellen.
  • Der Protagonist rebelliert gegen die Welt, indem er Bilder berühmter Menschen in einem Zug verunstaltet und am Monument steht und auf den Regen wartet.
  • Der Text zeigt, dass der Protagonist immer noch an die Person denkt, obwohl die Beziehung vorbei ist und er seine Zeit verschwendet, indem er an die vergangene Beziehung festhält.

Interpretation

Der Songtext By the Monument von Maximo Park handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Gefühl des Verlustes. Der Protagonist hatte gehofft, die Person wiederzusehen, aber dann erfuhr er, dass sie schon mit jemand anderem zusammen ist. Es scheint, als hätten seine Bemühungen, die Beziehung zu retten, nicht ausgereicht.

Im Text werden verschiedene Symbole verwendet, um die Situation zu beschreiben. Zum Beispiel spricht der Protagonist davon, wie er den Ort berührt, an dem das Haar der Person einmal gewesen ist und wie er ihr Hemd anzieht, das sie bei ihm gelassen hat. Diese Handlungen symbolisieren die Erinnerungen an die vergangene Beziehung.

Der Text erwähnt auch, wie der Protagonist Bilder berühmter Menschen in einem Zug verunstaltet und am Monument steht und auf den Regen wartet. Diese Handlungen symbolisieren seine Auflehnung gegen die Welt und sein Warten auf eine Veränderung.

Die Zeile "I'm just passing time with you on my mind" zeigt, dass der Protagonist immer noch an die Person denkt, obwohl die Beziehung vorbei ist. Er verbringt seine Zeit damit, an sie zu denken, anstatt sie zu vergessen.

Der Text endet mit den Zeilen "No more late night calls, where teardrops fall, I'm just wasting my precious time", was bedeutet, dass die Beziehung vorbei ist und der Protagonist seine Zeit verschwendet, indem er weiterhin an die vergangene Beziehung festhält.

Insgesamt drückt der Songtext "By the Monument" die Gefühle von Verlust, Einsamkeit und das Festhalten an vergangenen Beziehungen aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By the Monument" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maximo Park - By the Monument
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru