Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „At the End of a Long Lonely Day“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Verlust
  • Der Protagonist fühlt sich tagsüber in Ordnung, aber in der Nacht einsam und verloren
  • Er sehnt sich nach der geliebten Person und fürchtet die einsame Nacht
  • Der Songtext beschreibt die überwältigende Einsamkeit und Verzweiflung am Ende eines langen Tages
  • Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Einsamkeit, Sehnsucht und Verzweiflung aus

Interpretation

Der Songtext At the End of a Long Lonely Day von Marty Robbins handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und des Verlusts. Es beschreibt die Erfahrung, am Ende eines langen einsamen Tages ohne die geliebte Person zu sein.

Der erste Teil des Textes beschreibt, wie der Protagonist tagsüber irgendwie zurechtkommt, aber sobald die Nacht hereinbricht, fühlt er sich einsam und verloren. Das Zitat "I'm all right through the day, but the day fades away, And the long lonely night takes its place" vermittelt diese Gefühle.

Im Refrain wird deutlich, dass der Protagonist sich wünscht, dass die geliebte Person bei ihm ist. Er fürchtet die einsame Nacht und fühlt sich ängstlich. Das Zitat "Another day to wish that you were here, I dread each lonely night that's filled with fear" drückt diese Sehnsucht und Angst aus.

Im zweiten Teil des Textes geht es um den Moment, wenn der Protagonist in sein Zimmer geht und den Sonnenuntergang beobachtet. Die Einsamkeit und Verzweiflung überwältigen ihn dort. Das Zitat "And the loneliness there brings me grief and despair, At the end of a long lonely day" verdeutlicht diese Emotionen.

Der zweite Refrain wiederholt die Themen des ersten Refrains und verstärkt die Botschaft der Einsamkeit und Verzweiflung. Das Zitat "Another day to sit alone and cry, It makes no difference if I live or die, With a world locked outside I just lay there and cry, At the end of a long lonely day" bringt diese Gefühle auf den Punkt.

Insgesamt drückt der Songtext "At the End of a Long Lonely Day" die Gefühle der Einsamkeit, Sehnsucht und Verzweiflung aus, die jemand empfindet, wenn er am Ende eines langen Tages ohne die geliebte Person ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "At the End of a Long Lonely Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - At the End of a Long Lonely Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru