Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reason to Believe“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Enttäuschung einer Person, die dennoch nach einem Grund sucht, um an die Liebe zu glauben.
  • Es wird betont, wie schwer es ist, Vertrauen aufzubauen, wenn die andere Person gelogen hat.
  • Der Text verdeutlicht die Abhängigkeit von der Anwesenheit einer anderen Person und wie schwer es ist, allein zu sein und an sich selbst zu denken.
  • Trotz all der Enttäuschungen und Lügen hält die Person die Hoffnung aufrecht und sucht weiterhin nach einem Grund, um an die Liebe zu glauben.
  • Der Songtext betont die Bedeutung, trotz Enttäuschungen an die Liebe und an sich selbst zu glauben.

Interpretation

Der Songtext Reason to Believe von Marianne Faithfull handelt von einer Person, die von jemand anderem enttäuscht wurde, aber dennoch nach einem Grund sucht, um weiterhin an die Liebe zu glauben. Der Song thematisiert die Schwierigkeiten, mit jemandem zusammenzuleben, der es einem schwer macht, alleine zu sein und an sich selbst zu denken.

Im Text wird die Lüge des anderen betont, die es schwer macht, Vertrauen aufzubauen. "Knowing that you lied straight-faced while I cried" zeigt, dass die Person trotz Schmerz und Tränen immer noch nach einem Grund sucht, um zu glauben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Anwesenheit dieser Person es schwer macht, allein zu sein und an sich selbst zu denken. "Someone like you makes it hard to live without somebody else" und "Someone like you makes it easy to give, never thinking of myself" verdeutlichen diese Abhängigkeit von der Anwesenheit einer anderen Person.

Trotz all der Enttäuschungen und Lügen hält die Person immer noch die Hoffnung aufrecht und versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Grund zu finden, um an die Liebe zu glauben. "Still I look to find a reason to believe" zeigt den unerschütterlichen Glauben und die Suche nach einem Grund, um weiterzumachen. Es ist ein Songtext, der die Schwierigkeiten in einer Beziehung und den Wunsch nach Vertrauen und Hoffnung zum Ausdruck bringt.

Der Songtext zeigt, wie wichtig es ist, trotz Enttäuschungen und Schmerz weiterhin an die Liebe zu glauben und nach einem Grund zu suchen, um an sich selbst zu denken und unabhängig zu sein. Es ist ein Aufruf, trotz aller Widrigkeiten an die Liebe und an sich selbst zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reason to Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Reason to Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru