Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Intervention“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und dem Wunsch, jemanden zu retten und glücklich zu machen.
  • Madonna möchte ihren Partner vor Schmerz bewahren und ihm beibringen, wie er frei sein kann.
  • Die Sängerin ist entschlossen, ihn zu beruhigen und sein Leben zu retten.
  • Der Text betont, dass die Liebe uns für immer verändern wird und uns zusammenhält.
  • Der Song ermutigt dazu, für die Liebe zu kämpfen und jemanden zu retten, den man liebt.

Interpretation

Der Songtext Intervention von Madonna handelt von der Liebe und dem Wunsch, jemanden zu retten und glücklich zu machen. Die Sängerin beschreibt, wie sie ihren Partner vor Schmerz bewahren möchte und ihm beibringen will, wie er frei sein kann. Sie will ihn auf ein höheres Level bringen und ihn wie einen Vogel in den Himmel fliegen lassen. Madonna ist entschlossen, ihn zu beruhigen und sein Leben zu retten.

Der Text betont auch, dass die Liebe uns für immer verändern wird und uns zusammenhält. Es gibt keine Angst, denn die Liebe wird uns von hier wegbringen. Madonna erkennt, dass manchmal das Leben angenehm ist und manchmal möchte man alles zerstören. Es ist einfach, faul zu sein und schwer, sich von der Menge zu entfernen.

Die Sängerin erklärt, dass der Weg einsam aussehen mag, aber das ist nur Satans Spiel. Egal wie es ausgeht, ihr Partner wird nie wieder derselbe sein. In einem Augenblick kann sich alles ändern und man muss dieses neue Leben begrüßen. Es ist Zeit, aus diesem Traum aufzuwachen.

Am Ende wiederholt Madonna, dass die Liebe uns für immer verändern und zusammenhalten wird. Es gibt nichts zu fürchten, denn die Liebe wird uns von hier wegbringen. Der Songtext "Intervention" von Madonna ermutigt dazu, für die Liebe zu kämpfen und jemanden zu retten, den man liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Intervention" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Intervention
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru