Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fría como el viento“

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer eiskalten und unnahbaren Frau, die sich nicht auf echte Liebe einlässt.
  • Der Sänger beschreibt ihre Kälte und Gefährlichkeit, vergleicht sie mit dem Meer.
  • Die Frau spielt mit dem Spiel des Verliebens und bleibt unbeeindruckt und unerreichbar.
  • Der Song drückt die Unsicherheit und Verwirrung des Sängers aus, der nicht sicher ist, wo er bei dieser Frau steht.

Interpretation

Der Songtext Fría como el viento von Luis Miguel handelt von einer Person, die sich an eine eiskalte und unnahbare Frau erinnert. Der Sänger beschreibt, wie sie mit ihrem freien und wilden Haar auffiel und anders war als die anderen. Sie ließ sich bewundern, blieb jedoch unberührbar und unerreichbar.

Der Refrain des Songs betont ihre Kälte und Gefährlichkeit, vergleicht sie mit dem Meer, das ebenfalls gefährlich sein kann. Gleichzeitig wird ihre Süße wie ein Kuss erwähnt, aber sie lässt sich nicht lieben. Der Sänger ist sich nicht sicher, ob er sie hat oder ob sie kommt und geht. Sie ist wie ein ungebändigtes Pferd, nicht zu zähmen.

In der zweiten Strophe wird beschrieben, wie sie mit dem Spiel des Verliebens spielt und selbstverliebt und launisch ist. Sie liebt, ohne zu lieben, und bleibt unbeeindruckt und unerreichbar.

Der Songtext "Fría como el viento" drückt das Gefühl der Unnahbarkeit und Kälte einer bestimmten Person aus, die sich nicht auf echte Liebe einlässt. Es zeigt auch die Unsicherheit und Verwirrung des Sängers, der nicht sicher ist, wo er bei dieser Frau steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fría como el viento" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - Fría como el viento
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru