Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tengo todo excepto a tí“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Enttäuschung des Sängers, alles im Leben zu haben, außer der Liebe der Person, die er liebt.
  • Er beschreibt die Schönheit und Anziehungskraft dieser Person und wie er einst davon träumte, dass sie füreinander bestimmt sind.
  • Der Sänger vermisst die körperliche Nähe und Intimität mit dieser Person.
  • Er gibt zu, dass er ohne sie nicht mehr richtig sehen kann.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der Liebe dieser Person aus, die er trotz allem nicht gewinnen kann.

Interpretation

In dem Song Tengo todo excepto a tí von Luis Miguel geht es darum, dass der Sänger alles im Leben zu haben scheint, außer der Person, die er liebt. Er drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass sie ihn nur als Freund sieht und dass er sich geirrt hat, als er dachte, er sei glücklich.

Der Text beschreibt, wie der Sänger denkt, dass er alles hat: "Tantos amigos, caprichos, amores locos" (so viele Freunde, Launen, verrückte Lieben). Aber trotz all dieser Dinge fehlt ihm immer noch diese eine Person: "Tengo todo excepto a tí" (Ich habe alles außer dir).

Er beschreibt auch, wie schön er die Person findet, die er liebt: "Bella como el sol de abril" (Schön wie die Aprilsonne). Er erinnert sich daran, wie er einmal davon geträumt hat, dass diese Person für ihn bestimmt ist, aber es war ein absurder Traum.

Der Sänger sagt auch, dass er die körperliche Nähe und Intimität mit dieser Person vermisst: "Tengo todo excepto a tí y la humedad de tu cuerpo" (Ich habe alles außer dir und die Feuchtigkeit deines Körpers).

Er gibt zu, dass er ohne diese Person nicht mehr richtig sehen kann: "Y sin tus ojos, mis ojos ya no ven nada" (Und ohne deine Augen sehe ich nichts mehr).

Abschließend sagt der Sänger, dass er alles hat, aber ihm fehlt die Liebe dieser Person: "Me sobra juventud, me muero por vivir, pero me faltas tú" (Ich habe genug Jugend, ich sterbe, um zu leben, aber du fehlst mir).

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der Liebe und Aufmerksamkeit dieser einen Person aus, die er trotz allem nicht gewinnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tengo todo excepto a tí" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - Tengo todo excepto a tí
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru