Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Rey“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt Stärke, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit aus.
  • Es betont, dass man sein Leben nach den eigenen Regeln leben sollte, unabhängig von Geld oder Ruhm.
  • Es enthält die Botschaft, dass es nicht wichtig ist, als Erster anzukommen, sondern den richtigen Weg zu finden.
  • Insgesamt ist es ein Lied über Selbstvertrauen, Freiheit und das Leben nach den eigenen Regeln.

Interpretation

El Rey von Luis Miguel ist ein Lied über Stärke, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit. Der Sänger drückt aus, dass er sich bewusst ist, dass er von außen betrachtet vielleicht nicht immer erfolgreich oder beliebt sein mag, aber er ist sich sicher, dass die Menschen um ihn herum traurig sein werden, wenn er eines Tages stirbt.

Er betont, dass er sein Leben so lebt, wie er es will, unabhängig von Geld oder Ruhm. Er sagt: "Con dinero y sin dinero, hago siempre lo que quiero" (Mit Geld oder ohne Geld, mache ich immer das, was ich will). Er ist ein freier Geist und seine Worte haben Gewicht. Er mag zwar keinen Thron oder eine Königin haben, aber er ist immer noch der König.

Der Text enthält auch eine lebensweisende Lektion: Es geht nicht darum, als Erster anzukommen, sondern darum, den richtigen Weg zu finden. Eine Stein auf dem Weg hat ihm gezeigt, dass sein Schicksal darin besteht, zu wandern und weiterzugehen, ohne sich um Konkurrenz oder Rennen zu kümmern. Er sagt: "Después me dijo un arriero, que no hay que llegar primero, sino hay que saber llegar" (Dann sagte mir ein Maultiertreiber, dass es nicht wichtig ist, als Erster anzukommen, sondern zu wissen, wie man ankommt).

Insgesamt ist "El Rey" ein Lied über Selbstvertrauen, Freiheit und das Leben nach den eigenen Regeln, selbst wenn man nicht immer verstanden oder akzeptiert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Rey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Miguel - El Rey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru