Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock and Roll Time“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Ablehnung und das Missverständnis, dem der Sänger aufgrund seines Lebens im Rhythmus des Rock'n'Rolls ausgesetzt ist.
  • Er fühlt sich verurteilt und missverstanden, weil er nach seinen eigenen Regeln lebt und nach dem eigenen Rhythmus des Rock'n'Rolls.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer besseren Zeit, in der er sich mit Whiskey und Wein entspannen kann, während er immer noch nach seinem eigenen Rhythmus läuft.
  • Er wird in Flughäfen beurteilt und jedes Mal, wenn er fliegt, wird er ins Gefängnis gesteckt, aber er schafft es trotzdem zu überleben.
  • Der Sänger wünscht sich, dass alle Menschen nach ihrem eigenen Rhythmus leben und nicht verurteilt oder missverstanden werden.

Interpretation

In dem Songtext Rock and Roll Time von Kris Kristofferson geht es um die Ablehnung und das Missverständnis, dem der Sänger ausgesetzt ist, weil er ein Leben im Rhythmus des Rock'n'Rolls führt. Er stellt sich die Frage, ob er wie ein Verlierer aussieht oder ob er im Weg steht. Er wird als Bedrohung für die Zukunft anderer wahrgenommen, obwohl er nur für seine Freiheit gekämpft hat.

Der Sänger fühlt sich verurteilt und missverstanden, weil er nach seinen eigenen Regeln lebt. Er wird als Krimineller angesehen, nur weil er auf "rock and roll time" lebt. Dieser Ausdruck bedeutet, dass er nach dem eigenen Rhythmus des Rock'n'Rolls lebt und sich nicht den gesellschaftlichen Erwartungen unterwirft.

Er sehnt sich nach einer besseren Zeit, in der er sich mit Whiskey und Wein entspannen kann. Obwohl er manchmal den Anschein erweckt, dass er zurückbleibt, erinnert er daran, dass er immer noch nach seinem eigenen Rhythmus läuft.

Der Sänger wird in Flughäfen beurteilt und jedes Mal, wenn er fliegt, wird er ins Gefängnis gesteckt. Trotzdem schafft er es, zu überleben und hofft, dass der Himmel glücklich und berauscht ist. Er wünscht sich, dass alle Menschen nach ihrem eigenen Rhythmus leben, nach "rock and roll time".

Insgesamt thematisiert der Songtext das Streben nach Freiheit und Individualität, auch wenn dies von der Gesellschaft nicht immer akzeptiert wird. Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, in einer Welt zu leben, in der jeder seinen eigenen Weg gehen kann, ohne verurteilt oder missverstanden zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock and Roll Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Rock and Roll Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru