Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Me“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frage, warum der Sänger so viele gute Dinge im Leben erhalten hat, obwohl er es nicht verdient hat.
  • Es geht um Reue und den Wunsch nach Veränderung.
  • Der Text zeigt die Einsicht des Sängers, dass er Jesus braucht, um seine Seele zu retten und ihm den richtigen Weg zu zeigen.
  • Es ist ein Aufruf um Hilfe und eine Bitte um Vergebung.
  • Der Songtext drückt die Bereitschaft aus, anderen Menschen zu zeigen, was der Sänger selbst durchgemacht hat, um wieder zu Gott zurückzukehren.

Interpretation

In dem Songtext Why Me von Kris Kristofferson geht es darum, sich zu fragen, warum man von Gott so viele gute Dinge im Leben erhalten hat, obwohl man es eigentlich nicht verdient hat. Der Sänger stellt sich die Frage, was er jemals getan hat, um all die Freuden und Güte zu verdienen, die er erfahren hat. Er bittet Gott um Hilfe und Vergebung für seine Fehler und Verschwendung. Der Text zeigt auch die Einsicht des Sängers, dass er Jesus braucht, um seine Seele zu retten und ihm den richtigen Weg zu zeigen. Er ist bereit, sich zu ändern und anderen Menschen zu zeigen, was er selbst durchgemacht hat, um wieder zu Gott zurückzukehren. Es ist ein Aufruf um Hilfe und eine Bitte um Vergebung.

"Warum ich, Herr, was habe ich jemals getan, um auch nur eine der Freuden zu verdienen, die ich erlebt habe? Sag mir, Herr, was habe ich jemals getan, das es wert war, dich zu lieben oder die Freundlichkeit, die du gezeigt hast."

"Herr, hilf mir, Jesus, ich habe so viel verschwendet. Hilf mir, Jesus, ich weiß, wer ich bin. Aber jetzt, da ich weiß, dass ich dich so sehr brauche, hilf mir, Jesus, meine Seele ist in deiner Hand."

"Versuche es mit mir, Herr, wenn du denkst, dass es einen Weg gibt, wie ich all das, was ich von dir genommen habe, zurückgeben kann. Vielleicht, Herr, kann ich jemand anderem zeigen, was ich selbst durchgemacht habe, auf meinem Weg zurück zu dir."

Der Songtext drückt die Reue und den Wunsch nach Veränderung aus. Es ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit den eigenen Fehlern und eine Bitte um göttliche Führung und Hilfe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Why Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru