Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Don't Make Me Cry“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Beziehung, in der die Protagonistin immer wieder verletzt wird.
  • Der Partner liebt sie nur genug, um sie zu verletzen und scheint daran Gefallen zu finden, sie weinen zu sehen.
  • Dann kommt ein anderer Mann ins Spiel, der sie nicht zum Weinen bringt und sie gut behandelt.
  • Obwohl er nicht der Traummann ist, nach dem sie gesucht hat, ist sie dankbar dafür, dass er sie nicht zum Weinen bringt.
  • Der Songtext handelt von der Befreiung aus einer schmerzhaften Beziehung und der Dankbarkeit für einen Partner, der sie nicht verletzt.

Interpretation

Der Songtext He Don't Make Me Cry von Kitty Wells handelt von einer Beziehung, in der die Protagonistin immer wieder verletzt wird. Der Partner liebt sie nur genug, um sie zu verletzen und scheint daran Gefallen zu finden, sie weinen zu sehen. Die Zeile "You love me just enough to hurt me and that always seems to satisfy" verdeutlicht diese schmerzhafte Dynamik.

Doch dann kommt ein anderer Mann ins Spiel, der das genaue Gegenteil ist. Er behandelt die Protagonistin gut und macht sie nicht zum Weinen. Die Zeilen "He's not like you in a lot of ways but he makes it easy with you away another day" und "He don't find it very hard to love me and I don't guess he even has to try" zeigen, dass dieser neue Mann sie glücklich macht und ihr die Schmerzen nimmt, die sie in der vorherigen Beziehung erlebt hat.

Obwohl er vielleicht nicht der Traummann ist, nach dem sie gesucht hat, ist sie dankbar dafür, dass er sie nicht zum Weinen bringt. Die Zeile "He's not the dream that I've been looking for but thank God he don't make me cry" zeigt, dass sie die Ruhe und das Glück schätzt, das dieser Mann ihr gibt, auch wenn er nicht perfekt ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Befreiung aus einer schmerzhaften Beziehung und der Dankbarkeit für einen Partner, der sie nicht verletzt. Es geht darum, jemanden zu finden, der einen respektiert und glücklich macht, auch wenn er nicht den idealen Vorstellungen entspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Don't Make Me Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - He Don't Make Me Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru