Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Friday“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Black Friday von Kendrick Lamar hat eine tiefere Bedeutung, die sich auf verschiedene Themen bezieht. Ein wichtiges Thema ist Kendricks Stellung in der Musikindustrie. Er beschreibt, wie die gesamte Branche in Chaos und Falschheit versunken ist und er selbst sich als Veränderung betrachtet. Er nennt sich den "people's champion" und seine Lyrics haben eine zerstörerische Wirkung auf die Karrieren seiner Konkurrenten.

Kendrick betont seine Fähigkeiten als Rapper und erwähnt seine harte Arbeit und Ausdauer im Training. Er fühlt sich unbesiegbar und betrachtet seine Konkurrenz als unterlegen. Er bringt auch die Frage auf, ob es in der Musikindustrie um Geld oder um Talent geht, und seine Antwort ist, dass es beides ist und er von beidem reichlich besitzt.

Er betont auch seine Einzigartigkeit und seinen Einfluss als Künstler. Er verschmilzt verschiedene Musikgenres wie Jazz, Soul, Rock und Trap zu einer einzigartigen Mischung. Kendrick fühlt sich nicht eingeschränkt und vergleicht sich mit dem Magier David Blaine, der scheinbar Unmögliches schafft.

Der Text enthält auch politische Anspielungen, wie die Erwähnung von Donald Trump und Kanye West als mögliche Präsidenten. Kendrick zeigt seine Unterstützung für Kanye und spielt mit dem Gedanken, im Weißen Haus College Dropout zu hören.

Insgesamt drückt der Songtext "Black Friday" Kraft, Selbstbewusstsein und den Willen aus, die Musikindustrie zu dominieren. Kendrick betont seine einzigartige Kunst und seinen Einfluss, während er gleichzeitig seine Kritiker und Konkurrenten herausfordert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Friday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kendrick Lamar - Black Friday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru