Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie Ein Engel“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wie Ein Engel von Kärbholz handelt von einer schwierigen Beziehung, in der der Sänger sich von seinem Partner oder seiner Partnerin vernachlässigt und schlecht behandelt fühlt. Der Sänger fragt sich, ob er selbst Schuld an der Situation hat oder ob es an seinem Partner liegt.

Im Refrain beschreibt der Sänger die widersprüchlichen Gefühle, die er für seinen Partner hat. Er vergleicht sich selbst mit einem Engel ohne Flügel, der mit dem Teufel im Bunde ist. Dies bedeutet, dass er sich auf der einen Seite von seinem Partner manipuliert und verletzt fühlt, aber auf der anderen Seite nicht in der Lage ist, ihn zu hassen.

Der Sänger ist verzweifelt und sucht nach Antworten und Klarheit. Er läuft durch die Nacht auf der Suche nach Licht, was symbolisiert, dass er nach einer Lösung für seine Beziehung sucht. Doch er findet seinen Partner nicht und fragt sich, ob dieser sich vor ihm versteckt.

Im letzten Teil des Songs bittet der Sänger um eine zweite Chance und verspricht, sich zu ändern. Er fragt, ob sein Partner ihm noch vertrauen kann und ob sie gemeinsam einen Neuanfang wagen können.

Der Songtext "Wie Ein Engel" von "Kärbholz" drückt die Gefühle von Verwirrung, Verletztheit und dem Wunsch nach einer zweiten Chance in einer schwierigen Beziehung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie Ein Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kärbholz - Wie Ein Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru