Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen & Fliegen“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Bedeutung von Entscheidungen.
  • Es wird betont, dass jeder eine Wahl hat, in welche Richtung er gehen möchte und wie er sein Leben gestalten will.
  • Der Text mahnt dazu, vorsichtig zu sein und die Konsequenzen seiner Handlungen zu bedenken.
  • Er ermutigt dazu, sich nicht von einem falschen Stolz leiten zu lassen und sich selbst treu zu bleiben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Selbstbestimmung und der Fähigkeit aus, die eigenen Entscheidungen zu treffen.

Interpretation

Der Songtext Fallen & Fliegen von Kärbholz beschäftigt sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens und der Bedeutung von Entscheidungen. Der Text drückt aus, dass es im Leben Momente gibt, in denen man sich verloren fühlt und fast den Halt verliert. Man stellt die falschen Fragen und erkennt nicht, was offensichtlich ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es verschiedene Arten von Menschen gibt: solche, die tanzen und solche, die hassen, solche, die führen und solche, die folgen. Es gibt auch Wölfe und Lämmer, und es gibt Menschen, die nicht an Wölfe glauben. Diese Zeilen verdeutlichen, dass jeder eine Wahl hat, in welche Richtung er gehen möchte und wie er sein Leben gestalten will.

Der Text betont auch die Tatsache, dass Fallen sich manchmal wie Fliegen anfühlen kann, aber nur für einen kurzen Augenblick. Wenn man schwerelos ist, kann es einem dennoch den Hals brechen. Es geht darum, dass man vorsichtig sein und die Konsequenzen seiner Handlungen bedenken sollte.

Der Text spricht auch davon, dass man sich nicht von einem falschen Stolz leiten lassen sollte und sich nicht vergessen sollte, wer man wirklich ist und wer man sein wollte. Es wird betont, dass man selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen trägt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Selbstbestimmung und der Fähigkeit aus, die eigenen Entscheidungen zu treffen. Er ermutigt dazu, aufmerksam zu sein und die Konsequenzen des eigenen Handelns zu bedenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen & Fliegen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kärbholz - Fallen & Fliegen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru