Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tiefflieger“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Nostalgie und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Die Band beschreibt sich als 'Tiefflieger' und erinnert sich an ihre Jugendzeit.
  • Es wird über ehemalige Freunde gesprochen, die sich im Laufe der Zeit verändert haben.
  • Der Text erinnert an die Rebellion gegen Eltern und Lehrer.
  • Obwohl sich im Laufe der Zeit viel verändert hat, freut sich die Band, alte Freunde wiederzusehen.

Interpretation

In dem Songtext Tiefflieger von Kärbholz geht es um die Erinnerungen an die Jugendzeit und die Sehnsucht nach vergangenen Tagen. Die Band beschreibt sich als "Tiefflieger" und "Mofagängster", die damals nicht viel wussten, aber dachten, sie wüssten alles. Sie träumten von Mädchen und Tattoos und hatten Spaß. Obwohl sie heute älter und dicker sind, hat sich im Grunde genommen nicht viel geändert. Sie fordern jeden heraus, der sich mit ihnen messen will, es zu versuchen.

Der Text erinnert daran, wie einfach das Leben früher war. Es gab keine Sorgen und man konnte die Nächte und Tage unbeschwert genießen. Die alten Lieder wurden auf einer Kassette gefunden, fast zerstört, aber immer noch voller Erinnerungen. Diese Lieder erinnern an Rebellion gegen Eltern und Lehrer.

Es wird auch über ehemalige Freunde gesprochen, die sich im Laufe der Zeit verändert haben. Einige sind an der Flasche hängengeblieben und andere sind nicht mehr da. Trotzdem würde die Band sie erkennen und freut sich, sie wiederzusehen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben.

Insgesamt drückt der Songtext Nostalgie und Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus, während er gleichzeitig darauf hinweist, dass Veränderungen unausweichlich sind. Die Band erinnert sich an ihre Jugendzeit als "Tiefflieger" und lässt den Hörer an ihren Erinnerungen teilhaben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tiefflieger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kärbholz - Tiefflieger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru