Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Au bout du monde“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der bereit ist, seiner Geliebten überallhin zu folgen, aber von ihrer komplizierten familiären Situation abgeschreckt wird.
  • Der Sänger ist überwältigt von den verschiedenen familiären Verbindungen und Problemen, die in die Beziehung seiner Geliebten eingebunden sind.
  • Er träumt von einer eigenen Familie, aber die Vorstellung von der Schwester, dem Bruder und dem Vater seiner Geliebten ist zu viel für ihn.
  • Der Song thematisiert die Schwierigkeiten, die familiäre Verbindungen in eine Beziehung bringen können und wie der Sänger damit umgeht.
  • Obwohl er bereit ist, seiner Geliebten überallhin zu folgen, ist er letztendlich überfordert mit der Komplexität ihrer Familie.

Interpretation

Der Songtext Au bout du monde von Julien Clerc handelt von einem Mann, der bereit ist, seiner Geliebten überallhin zu folgen, aber er wird von ihrer komplizierten familiären Situation abgeschreckt.

Der Sänger sagt aus, dass er seine Geliebte "bis ans Ende der Welt" begleiten würde, aber sie möchte ihm ihre Familie vorstellen, die anscheinend sehr kompliziert ist. Es gibt ihre Schwester, die Karate macht, und ihren geschiedenen Vater. Für den Sänger ist das zu viel für eine Beziehung. Er singt, "Es ist zu viel, für eine einzige Sache, die Schwestern, die Brüder und die Väter". Es scheint, als ob er überfordert ist mit all den familiären Verbindungen und Problemen, die damit einhergehen.

Der Sänger träumt von einer eigenen Familie, die die Antillen bevölkert, aber für ihn ist die Vorstellung von der Schwester, dem Bruder und dem Vater seiner Geliebten zu viel. Er würde ihr zwar ans Ende der Welt folgen, aber sie möchte lieber auf dieser Erde bleiben, mit ihrer Schwester, dem Karate und ihrem geschiedenen Vater.

Insgesamt handelt der Song von den Schwierigkeiten, die familiäre Verbindungen in eine Beziehung bringen können und wie der Sänger damit umgeht. Er ist bereit, überallhin zu folgen, aber er ist überfordert mit der Komplexität der Familie seiner Geliebten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Au bout du monde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Au bout du monde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru