Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass es geschehn“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben kann schwierig und ungerecht sein, wir müssen lernen, es anzunehmen
  • Wir sollten die Dinge geschehen lassen und akzeptieren, dass nicht alles nach unseren Vorstellungen verläuft
  • Es gibt immer noch Licht und Liebe in der Welt, auch wenn wir manchmal Angst haben
  • Vertrauen haben und neue Wege gehen, um das Gute in unser Leben zu lassen
  • Eine Botschaft der Hoffnung und des Optimismus

Interpretation

Der Songtext Lass es geschehn von Juliane Werding handelt davon, dass das Leben manchmal schwierig und ungerecht sein kann. Manchmal gibt es Dinge, die wir nicht ändern können, und wir müssen lernen, sie anzunehmen. "Alles, was du hast, und doch nicht ändern kannst, nimm's einfach hin, es hat seinen Sinn."

Der Text ermutigt uns, die Dinge geschehen zu lassen und zu akzeptieren, dass nicht immer alles nach unseren Vorstellungen verläuft. "Lass es geschehn, alles ist gut, so wie es ist." Auch wenn wir uns unsicher fühlen oder das Schicksal nicht verstehen, sollten wir es geschehen lassen.

Der Text betont auch, dass es immer noch Licht und Liebe in der Welt gibt, auch wenn wir manchmal Angst haben oder das Gute nicht sehen können. "Überall gibt's Licht und Seelen voll Sonnenschein, wir sind nicht allein, wohin wir auch gehen."

Der Text ermutigt uns, Vertrauen zu haben und neue Wege zu gehen. "Gib dir die Chance ganz zu vertraun, lass es geschehn." Es geht darum, auf das Gute zu bauen und Licht und Liebe in unser Leben zu lassen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, die Dinge anzunehmen, zu vertrauen und das Gute zu sehen, auch wenn es manchmal schwierig ist. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und des Optimismus. Lass es geschehn!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass es geschehn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juliane Werding - Lass es geschehn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru