Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody Sing“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt die Hörer, ihre Stimme zu erheben und zu singen, egal wie schwierig die Zeiten sind.
  • Ein einfaches Lied kann positive Gefühle hervorrufen und die Stimmung verbessern.
  • Singen symbolisiert die Fähigkeit, auch in schwierigen Zeiten glücklich zu sein.
  • Das Singen ist ein gemeinschaftliches Erlebnis, das alle zusammenbringt.
  • Der Songtext betont die positive Wirkung des Singens, selbst vor dem ersten Bissen des Tages.

Interpretation

Der Songtext Everybody Sing von Judy Garland ermutigt die Hörer, ihre Stimme zu erheben und zu singen, egal wie schwierig die Zeiten sind. Es erinnert uns daran, dass ein einfaches Lied positive Gefühle hervorrufen und die Stimmung verbessern kann.

Der Text beginnt damit, dass die Welt manchmal falsch erscheint, aber wir sollten die Worte eines einfachen Liedes lernen. Es wird betont, dass es immer Hoffnung gibt, selbst wenn es regnet oder Probleme gibt. Das Singen im Regen symbolisiert die Fähigkeit, auch in schwierigen Zeiten glücklich zu sein.

"Everybody sing, everybody sing! Let the sound of your voice turn winter to spring. Everybody's gay, everybody's gay!" - Es wird dazu aufgefordert, dass jeder singen soll, um den Winter in den Frühling zu verwandeln. Das Wort "gay" in diesem Kontext bedeutet fröhlich oder glücklich sein.

Der Text drückt auch aus, dass Singen ein gemeinschaftliches Erlebnis ist, das alle zusammenbringt. "Oh, say can't you hear the orchestra play? Everybody sing, everybody start! You can't go wrong with a song in your heart." - Es wird gesagt, dass wir uns dem Gesang anschließen und unsere Herzen mit Musik füllen sollen, was uns nicht enttäuschen kann.

Es gibt auch Stellen im Text, die dazu ermutigen, morgens vor dem Frühstück zu singen und die Vögel zu unterstützen. Es wird gezeigt, dass das Singen eine positive Wirkung haben kann, selbst vor dem ersten Bissen des Tages.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Everybody Sing" von Judy Garland die Botschaft, dass das Singen eine einfache Möglichkeit ist, positive Emotionen zu wecken und die Stimmung zu verbessern. Es ermutigt uns, unsere Stimmen zu nutzen und gemeinsam zu singen, egal wie schwierig die Umstände sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody Sing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Garland - Everybody Sing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru