Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meet Me in St. Louis, Louis“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Louis, der seine Frau Flossie vermisst und sie in St. Louis treffen möchte.
  • Louis ist bereit, alles zu tun, um seine Frau zurückzugewinnen und ist voller Sehnsucht und Aufregung.
  • Der Song beschreibt, wie Flossie Louis verlassen hat und alle ihre Kleider und Ringe mitgenommen hat.
  • Trotz des Schocks und der Enttäuschung entscheidet sich Louis, nach St. Louis zu gehen, um seine Frau zurückzugewinnen.
  • Der Song hat eine fröhliche Melodie und einen eingängigen Rhythmus, der die Vorfreude und Hoffnung von Louis zum Ausdruck bringt.

Interpretation

Meet Me in St. Louis, Louis ist ein Song, der von Judy Garland in dem Film "Meet Me in St. Louis" von 1944 gesungen wurde. Der Song handelt von einem Mann namens Louis, der nach Hause kommt und feststellt, dass seine Frau Flossie weg ist. Er findet einen Zettel auf dem Tisch, auf dem Flossie schreibt, dass sie weggeht. Sie möchte, dass er sie in St. Louis trifft.

Der Song drückt die Sehnsucht und Aufregung aus, die Louis fühlt, als er die Nachricht liest. Er möchte seine Frau zurückgewinnen und ist bereit, alles zu tun, um sie zu treffen. Die Textzeilen "Meet me in St. Louis, Louis, meet me at the fair" drücken diese Sehnsucht aus. Louis ist bereit, seine Frau in St. Louis zu treffen, weil er weiß, dass sie dort sein wird.

Der Song beschreibt auch, wie Flossie alle Kleider und Ringe mitgenommen hat. Louis ist schockiert und fühlt sich betrogen. Doch er entscheidet sich, nach St. Louis zu gehen, um seine Frau zurückzugewinnen.

Der Song hat eine fröhliche Melodie und einen eingängigen Rhythmus. Er bringt die Vorfreude und Hoffnung von Louis zum Ausdruck, während er darauf hofft, seine Frau wiederzusehen.

Insgesamt drückt der Song "Meet Me in St. Louis, Louis" die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus und die Bereitschaft, alles zu tun, um sie zurückzubekommen. Er erzeugt eine fröhliche Stimmung und lädt zum Tanzen ein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meet Me in St. Louis, Louis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Garland - Meet Me in St. Louis, Louis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru