Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better Luck Next Time“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem Wunsch nach einer besseren Zukunft.
  • Es geht um die Enden von Beziehungen und die Entstehung neuer Chancen.
  • Die Hauptfigur hat sich entschieden, einen neuen Anfang zu machen, aber zweifelt daran, dass es eine zweite Chance geben wird.
  • Der Song drückt Enttäuschung und Bedauern über das Scheitern der Liebe aus, aber auch die Hoffnung auf ein besseres Glück in der Zukunft.

Interpretation

In dem Song Better Luck Next Time von Judy Garland geht es um eine Person, die eine schmerzhafte Trennung erlebt hat und sich wünscht, dass das nächste Mal besser wird. Der Song handelt davon, wie manche Beziehungen enden und neue Chancen entstehen.

Der Text beginnt mit den Worten des Barkeepers Mike, der sagt, dass für jede verwelkte Rose eine neue erblüht. Das bedeutet, dass es immer eine Möglichkeit für eine neue Liebe gibt, auch wenn eine alte Liebe vorbei ist.

Dann singt Hannah, dass dies zwar in einem lockeren Reim gut klingt, aber dass es selten eine zweite Chance gibt. Sie sagt, dass sie kein Glück beim nächsten Mal haben wird, denn es wird kein nächstes Mal für sie geben.

Sie hat sich entschieden, einen neuen Anfang zu machen, aber ihr Herz kann sich nicht entscheiden. Sie wünscht sich einen neuen Glückstag, aber weiß, dass dies nur einmal im Leben passiert.

Am Ende des Songs sagt sie, dass man nicht sagen soll, dass es beim nächsten Mal besser laufen wird, denn es wird kein nächstes Mal für sie geben.

Der Songtext drückt also die Enttäuschung und das Bedauern darüber aus, dass die Liebe gescheitert ist und dass es keine weitere Chance geben wird. Es geht um die Hoffnung auf ein besseres Glück in der Zukunft, obwohl die Hauptfigur weiß, dass es unwahrscheinlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better Luck Next Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Garland - Better Luck Next Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru