Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un mundo raro“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Irrungen und Wirrungen der Liebe.
  • Der Text erzählt von einem Liebesverlust und wie man damit umgeht, indem man seine Vergangenheit verleugnet.
  • Es geht um das Verbergen von Schmerz und Leid und das Erschaffen einer neuen Identität, die frei von Negativität ist.

Interpretation

Un mundo raro ist ein Song von José Alfredo Jiménez, der von den Irrungen und Wirrungen der Liebe handelt. Der Text erzählt von einem Liebesverlust und wie man damit umgeht, indem man seine Vergangenheit verleugnet.

In den ersten Zeilen des Liedes geht es darum, wie andere Menschen über Liebe und romantische Illusionen sprechen. Sie bieten dir eine Welt voller Sonne und Himmel an. Doch der Sänger warnt davor, ihn in diesem Zusammenhang zu erwähnen, denn er möchte nicht an diese Art von Liebe erinnert werden. Stattdessen sagt er: "Porque vas a sentir amor del bueno", was so viel bedeutet wie "Denn du wirst wahre Liebe spüren".

Der Sänger erklärt weiter, dass wenn andere Leute etwas über seine Vergangenheit wissen wollen, er ihnen eine Lüge erzählen wird. Er wird sagen, dass er aus einer anderen Welt kommt, einer Welt, in der er nicht weinen kann, in der er keine Ahnung von Liebe hat und noch nie geliebt hat. Er möchte nicht zugeben, dass er durch den Abschied einer geliebten Person unglücklich geworden ist.

Im zweiten Teil des Liedes dreht sich die Perspektive um. Der Sänger sagt, dass er über die Liebe des anderen sprechen wird, als wäre sie ein goldener Traum. Er wird den Groll vergessen und nicht erwähnen, dass der Abschied ihn unglücklich gemacht hat. Er wird sagen, dass er aus einer anderen Welt kommt, einer Welt, in der es keinen Schmerz gibt, in der er in der Liebe erfolgreich war und noch nie geweint hat.

Insgesamt geht es in diesem Lied darum, wie Menschen mit Liebesverlust umgehen können, indem sie ihre Vergangenheit leugnen und in eine Fantasiewelt flüchten. Es geht um das Verbergen von Schmerz und Leid, um das Erschaffen einer neuen Identität, die frei von Negativität ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un mundo raro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Alfredo Jiménez - Un mundo raro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru